abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Totalausfall Upload sehr langsam
Marci5
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

wir hatten heute den halben Tag kein Internet, Telefon sowie Fernseh. Seit heute Nachmittag geht alles wieder. Das Problem ist, das nun der Upload sehr schwach ankommt. Statt 50 nur zwischen 25 und 28. Zuvor lagen immer 53 bis 54 an und dazu kommt noch im Upload ein geringer Packet Loss. Auch zuvor hatten wir hier 0.0%. 

 

Zwei Upload Kanäle sind auch nicht mehr im Normbereich auf nur 16QAM unterwegs. Diese könnten das Erklären. Im Normalbetrieb sollten diese 64QAM betragen. (Natürlich der OFDMA Kanal ausgenommen sind es 3x 16 QAM)

 

Irgendetwas stimmt hier nicht.

 

Könnt ihr euch die Leitung anschauen und ein Ticket dazu erstellen

 

Vielen Dank 

17 Antworten 17
Marci5
Mastermind
Mastermind

Ping

irgendjemand da?

Und wieder ein Totalausfall!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marci5,

 

bei uns dauert es leider derzeit einige Tage, bis wir uns melden können. Dein Modem ist gerade wieder online und der Hauptteil des Uploads läuft über den OFDMA. Welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du zur Zeit? Schicke dazu bitte einen über LAN durchgeführten Speedtest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir ein Bild angehängt. 

 

Im Upload sind alle 4 SC-QAM Kanäle gestört. Zwei auf QPSK und zwei auf 16 QAM. Das deutet auf einen Rückwegstörer hin. Kein einziger auf 64 QAM. Bitte mach ein Ticket zur entsörung auf. 

Nun hab ich sogar noch einen Kanal mehr in QPSK. Hier geht wirklich gar nichts mehr siehe Screenshot. 

Bitte mach ein Ticket zur Entstörung auf. Hier ist der Upload stark gestört. 

@Claudia ich warte seit 4 tagen auf eine Rückmeldung. Hast du das Ticket auzfgemacht oder muss ich jetzt trotz meines Threats in der Hotline anrufen die mir wieder sagen das ich mein Modem neu starten soll und dann alle Probleme weggezaubert werden? 

@Claudia Ping

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marci5,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Im Moment kann es etwas dauern, bis wir wieder antworten können.

 

Sende doch bitte mal zum aktuellen Datenabgleich Deine Kundennummer, die Adresse, den Namen und das Geburtsdatum in einer privaten Nachricht.

 

 

Melde Dich dann bitte kurz wieder hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478,

 

PN ging gerade raus.

 

Ich danke dir, das du dir das anschaust. Gerade heute spinnen die Upload Kanäle wieder total 3x 16QAM + 1x QPSK und natürlich der neue OFDMA auf 16QAM der ja so passt.

 

Der letzte Techniker der bei uns war, schon ein paar Monate her konnte die Störung ebenfalls festellen im Upload und hat diese auch Dokumentiert. Ich hoffe daher, dass nicht noch einer kommen muss, da es sich ja um eine Störung von außerhalb des Hauses handelt. 

 

Ein paar Beiträge von mir weiter oben habe ich ein Screenshot von den Upload Kanälen gemacht, die auf dem originalen Vodafone Router unter DOCSIS Status angezeigt werden. Da kannst du dich selber von dem akuellen Zustand des Rückweges überzeugen oder dir einfach den Bericht von letzten Techniker anschauen 🙂 

 

Ich hoffe wir bekommen das wieder hin 🙂 

 

Beste Grüße