Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Techniker-Termin Internet-Datenraten 90% schlechter

Smart-Analyzer

Heyo,

 

vor zwei Wochen hatte ich einen Termin mit einem Techniker vereinbart (aufgrund Telefon und Fernseh-Qualität) welcher heute auch kam und an meiner MMD herumbastelte. Der Herr war von der Firma Telkotec. Also hat er sich ans Werk gemacht, und kam zu dem Schluss: die Buchse hätte der Techniker vor ihm nicht richtig installiert. Also hat er weiter gefummelt, dabei aber ein kleines Verstärker-Stück abgeschraubt. Stichwort: Inline-Verstärker. Der alte Techniker meinte dass dieses Bauteil explizit notwendig sei um die im Vertrag stehenden Datenraten zu erreichen. Der neue hat nach der "Arbeit" noch eine Messung durchgeführt, und ist schließlich nach 20Min wieder von der Bildfläche verschwunden.

 

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen. Erstens, warum entfernte der Techniker das angeblich wichtige Stück und zweitens, warum stellt man solche inkompetenten Fachkräfte ein?

 

Statt den vorherigen 940Mbits im down und 40Mbits im up kommen jetzt nur noch 250Mbits im down und 14 im up an, zusätzlich ist die Telefonqualität so schlecht dass man den Gesprächspartner kaum verstehen kann.

 

Vielleich hatte einer von euch shcon mal dieses Problem und weiß, was man da jetzt tun kann.

Ich bin jedenfalls ziemlich wütend.

(1)
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo flixofon,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden?

 

Bitte beantworte auch einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen