abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen weniger als 10% der Bandbreite bei 400mbit/s
Soltar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, liebe Community!

Ich habe jetzt nun seit über 1 Woche das Problem, dass ich noch nicht mal an 10mbit/s an Datendurchsatz komme,  egal zu welcher Tageszeit ich messe. Auch jetzt gerade ist wieder absolut nix möglich, sodass ich mich langsam gezwungen sehe, mich hier an das Forum zu wenden.

Ich hatte bereits vor etwa 3-4 Monaten mal einen Techniker hier, nachdem es hieß es würde et was an den Pegelwerten nicht stimmen. Der Techniker war da, gebracht hat es nix und am ende hat es mich 100 Okken gekostet, wovon zuvor nicht die Rede war. Das Problem lag letzen endes nicht bei mir und dafür musste ich 100 Euro zahlen, das fand ich einen ziemlichen Wucher. sollte man mir dieses mal wieder einen Techniker schicken wollen möchte ich vorher die Zahlung der Gebühren geklärt wissen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Ca. mitte März
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die ruf ich nicht mehr an, verweisen immer nur auf die Störungsseite mit den bekannten Maßnahmen zum Neustarten des Routes etc. diese Maßnahmen habe ich schon zig mal durchgeführt in den letzten Tagen, ohne Erfolg.Vodafone SpeedtestVodafone SpeedtestSignalwerte 1Signalwerte 1OoklaSpeedtest.jpgPingPlotterTwitch.jpgSignalwerte1.jpgSignalwerte2.jpgSignalwerte3.jpgVodafoneSpeedtest.jpgPingplotter zu www.twitch.tvPingplotter zu www.twitch.tv

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soltar,

 

die Kosten für den Techniker wurden berechnet, weil der Zugang zur Hausanlage nicht gegeben war. Dies ist Deine Aufgabe dies sicherzustellen. Sorry, aber hier ist die Pauschale berechtigt. Die Pauschale ist nur ein geringer Teil für den Serviceeinsatz.

 

Sind die Einschränkungen denn 24/7 oder ausschließlich zu bestimmten Zeiten? Bitte den Plotter mit 2,5 Sekunden Intervall laufen lassen bei 1 Sekunde werden zu viele Fehler generiert. Keiner der HoPs ist für diese Pakete priorisiert. Die Werte am Modem sind soweit in Ordnung. Vielleicht gibt es ein Auslastungsproblem. Sind Deine Messungen am Morgen identisch?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!