Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Tagen schlechter Downstream und quasi kein Upstream
Manu_Ru
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW (78xxx)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Seit einigen Tagen unstabiler & schlechter Downstream (max. 100 MBit/s) und quasi keinen Upstream. Teilweise 0,01 MBit/s
    • speedtest_18_01_22.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • Ergebnis ist unabhängig davon , ob ich direkt mit der FritzBox verbunden bin oder per WLAN gleich schlecht. Auch die Messung von der FritzBox direkt liefert das selbe Ergebnis.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. seit 15.01.2022, inzwischen durchgängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Manu_Ru
Daten-Fan

Inzwischen ist das Internet nicht mehr nutzbar! Neustart der Fritzbox hilft auch nicht. Der Ping liegt mittlerweile bei >400ms! Screenshot_20220118-181826~2.png

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Manu_Ru,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen