abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen langsames Internet, Online Games nicht möglich.
frust123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?  -> Internet, Festnetz und TV 100 (zurzeit auf 200 aufgestockt)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Internet ist langsam, Webseiten laden langsam. Downloads brauchen lange. Durchweg Packet Loss im Down- und Upload in Games, sowie Verbindungsabbrüche.                                              Benutzeroberfläche des Routers min. seit auftreten des Problems nur willkürlich über "fritz.box" zu erreichen. In der Vergangenheit mit unveränderten Einstellungen keine Probleme gehabt.
  • 20200115_2103551579119021226.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit 14.01.20
  • mehrere Speedtests ergaben fast immer keine erkennbaren Probleme.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Ich habe den Router neugestartet und vom Strom getrennt. Ich habe vor diesem Beitrag den Kundenservice über das Kontaktformular auf mein Problem hingewiesen und erwähnt, dass ich zurzeit nicht telefonisch erreichbar bin, da ich momentan in einem Vertragswechsel bin. Als antwort erhalte ich, ich solle doch bitte anrufen. Danke...

 

 

33 Antworten 33

@Claudia  ich habe dir meine Daten geschickt.

Danke

Hallo liebe Gemeinde und Vodafon-Team,

heute ist bei mir wieder alles normal. Letzte Nacht gegen 0 Uhr hat mich der Router aus dem Netz geschmissen und mich mit einer neuen IP-Adresse verbunden. Seitdem keine Einbrüche mehr.

 

Dank an das Vodafone Team hier, das vermutlich letzte Glied in einer Kette von internen Ereignissen, dem dann wohl auch zuletzt bescheid gegeben wird was wirklich los ist. Und dafür halten sie den Kopf hin.

 

Hoffen wir mal auf das Beste, auch für die anderen Kunden. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wir hatten in den letzten Tagen mit ein paar Problemen in unserem Netz zu kämpfen, welche unsere Techniker bereits beseitigen konnten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir scheint es auch wieder zu gehen, Danke!

Was mich aber wirklich sehr stört ist, das es die Woche lang keine Benachrichtung von Vodafone über ein bestehendes Problem gibt. Zumindest keine die ich gesehen hatte. So fragt man sich als Kunde was denn das Problem ist. Bei dem Störmelder stand auch immer nur es liegt keine Störung vor.

So ein riesiges Unternehmen wie Vodafone, das sogar sämtliche Konkurrenz aufkauft sollte ja wohl in der Lage sein, seine Kundschaft auf dem Laufenden zu halten!