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16.01.2020 20:10 - bearbeitet 16.01.2020 20:14
am 19.01.2020 17:50
In Wolfsburg seit 2 Wochen das Gleiche, Ab 17 Uhr geht so gut wie nichts mehr.
Eine 1000 Leitung die nur 2-4 Mbit leistet.
Also nur 0,2-0,4 % der eigentlichen Leistung.
Anfrage wegen Gutschrift ist bereits raus, wird aber sicher ein Fall für die Rechtsschutz.
am 19.01.2020 18:19
Wenn es sich nicht im laufe der kommenden Woche bessert, kündige ich.
am 19.01.2020 19:40
Kann man nur hoffen das es bei Telekom etc. besser läuft, aber schlechter geht es ja sowieso nicht (hab aktuell 1Mbps, wenn die mir den noch nehmen ist sowieso Mittelalter angesagt)
Wenn es nicht besser wird, einfach Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und mit paar Speedtests beweisen.
Leider kann man mit dem Vodafone Support auch nichts anfangen (in meinem Fall) 😕
am 19.01.2020 19:51
Guten Abend,
ich habe tatsächliche 459 Kbit/s auf meiner IPv4 (konstant 89Mbit auf der V6).
Genaugenommen ist beides zu lahm für eine 400er Leitung. Natürlich ist das Modem vollkommen Tako und die Spektrumwerte sind OK. Das ist jetzt der 4. Tag und ich konnte heute bereits am frühen Nachmittag nicht mehr arbeiten (NICHT mehr arbeiten!). Sollte sich dieser Zustand nicht bis morgen bessern, werde ich sämtliche Logs, Allestörungen.de-Protokolle und die entsprechenden Threads dieses Forums nehmen und auf einen angemessenen Ausgleich hinstreiten.
Vodafone macht hier einen großen Fehler. Sie informieren die Kunden nicht - dazu sind sie jedoch verpflichtet (das hab ich schon mit der Telekom durch: und gewonnen.). Wenn Ihr das nicht macht, verliert Ihr Euren Anspruch auf Fristwahrung zur Behebung von Mängeln, da Ihr öffentlich von Mängeln inkenntnis gesetzt wurdet. Die Frist beginnt also ab dem frühesten Zeitpunkt der Störungsmeldung. Ein Sonderkündigungsrecht steht dem Kunden somit aus.
Wenn Ihr aber von einem solchen Problem wisst, wovon ich einfach ausgehe, dann ist es die klügste Herangehensweise dieses Problem publik zu machen. Erstens erspart Ihr Euren Kunden Kummer und Ärger, zweitens könnt Ihr selbst die Frist für die Behebung der Störung setzen und sie dann auch einseitig verlängern wenn es notwendig ist. Eine totale Win-Win-Situation.
am 19.01.2020 21:24
Bin auch in Göttingen über Kabel bei Vodafone und habe exakt dieselben Probleme. Komischerweise hat mein Nachbar ein Haus weiter keine Probleme, obwohl er auch über Kabel bei Vodafone ist.
3 Mal bei der Hotline angerufen, aber die können oder wollen nicht helfen. Eine Frau am Telefon wusste nicht einmal was Paketverlust ist. Des Weiteren wurde ich an die externe Firma Expertiger verwiesen, als ob das Problem bei mir liegen würde.
Wenn sich ein Moderator hier dazuschaltet, würde ich gerne freundlichst um eine Entschädigung bitten, wie sie auch in diversen anderen Threads gewährt wurde.
am 19.01.2020 21:31
Ich würde dazu mal einen extra Beitrag öffnen. Bei meinem meldet sich zwar kein Mod, aber vielleicht hast du mehr Glück. Fakt ist, dass die Lage in Göttingen nicht haltbar ist und sich was ändern muss!
Wenn man wenigstens wüsste was los ist..
am 20.01.2020 10:29
Ich komme aus Königslutter und ich makiere euch mal einen Beitrag dann könnt ihr mal selber lesen was für eine *** bei vodafone gerade abgeht.
am 20.01.2020 11:52
Hallo frust123,
wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) per PN schickst, kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Schreibe danach wieder hier im Beitrag. Alle anderen mit dem gleichen Problem können einen eigenen Thread aufmachen, sofern noch nicht geschehen. Hier geht es rein um den Threadersteller.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.01.2020 12:50
Hallo d4rkbl4ze,
bitte eröffne dazu einen Beitrag, das ist für alle beteiligten einfach übersichtlicher.
Sobald dies geschehen ist, können wir uns auch Deinen Anschluss anschauen.
Viele Grüße Martin
am 20.01.2020 13:38
Gleiches hier im Raum Göttingen. 1000mb und von Zeit zu Zeit nicht mehr als 10mb (meistens nachmittags und abends).
Sehr schlechte Kundenbetreuung!