abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen langsames Internet, Online Games nicht möglich.
frust123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?  -> Internet, Festnetz und TV 100 (zurzeit auf 200 aufgestockt)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Internet ist langsam, Webseiten laden langsam. Downloads brauchen lange. Durchweg Packet Loss im Down- und Upload in Games, sowie Verbindungsabbrüche.                                              Benutzeroberfläche des Routers min. seit auftreten des Problems nur willkürlich über "fritz.box" zu erreichen. In der Vergangenheit mit unveränderten Einstellungen keine Probleme gehabt.
  • 20200115_2103551579119021226.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit 14.01.20
  • mehrere Speedtests ergaben fast immer keine erkennbaren Probleme.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Ich habe den Router neugestartet und vom Strom getrennt. Ich habe vor diesem Beitrag den Kundenservice über das Kontaktformular auf mein Problem hingewiesen und erwähnt, dass ich zurzeit nicht telefonisch erreichbar bin, da ich momentan in einem Vertragswechsel bin. Als antwort erhalte ich, ich solle doch bitte anrufen. Danke...

 

 

33 Antworten 33
George_aus_wob
Daten-Fan
Daten-Fan

In Wolfsburg seit 2 Wochen das Gleiche, Ab 17 Uhr geht so gut wie nichts mehr.

Eine 1000 Leitung die nur 2-4 Mbit leistet.

Also nur 0,2-0,4 % der eigentlichen Leistung.

Anfrage wegen Gutschrift ist bereits raus, wird aber sicher ein Fall für die Rechtsschutz.

 

Wenn es sich nicht im laufe der kommenden Woche bessert, kündige ich.

Kann man nur hoffen das es bei Telekom etc. besser läuft, aber schlechter geht es ja sowieso nicht (hab aktuell 1Mbps, wenn die mir den noch nehmen ist sowieso Mittelalter angesagt)

Wenn es nicht besser wird, einfach Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und mit paar Speedtests beweisen.

Leider kann man mit dem Vodafone Support auch nichts anfangen (in meinem Fall) 😕

 

Guten Abend,

 

ich habe tatsächliche 459 Kbit/s auf meiner IPv4 (konstant 89Mbit auf der V6).

Genaugenommen ist beides zu lahm für eine 400er Leitung. Natürlich ist das Modem vollkommen Tako und die Spektrumwerte sind OK. Das ist jetzt der 4. Tag und ich konnte heute bereits am frühen Nachmittag nicht mehr arbeiten (NICHT mehr arbeiten!). Sollte sich dieser Zustand nicht bis morgen bessern, werde ich sämtliche Logs, Allestörungen.de-Protokolle und die entsprechenden Threads dieses Forums nehmen und auf einen angemessenen Ausgleich hinstreiten.

 

Vodafone macht hier einen großen Fehler. Sie informieren die Kunden nicht - dazu sind sie jedoch verpflichtet (das hab ich schon mit der Telekom durch: und gewonnen.). Wenn Ihr das nicht macht, verliert Ihr Euren Anspruch auf Fristwahrung zur Behebung von Mängeln, da Ihr öffentlich von Mängeln inkenntnis gesetzt wurdet. Die Frist beginnt also ab dem frühesten Zeitpunkt der Störungsmeldung. Ein Sonderkündigungsrecht steht dem Kunden somit aus.

 

Wenn Ihr aber von einem solchen Problem wisst, wovon ich einfach ausgehe, dann ist es die klügste Herangehensweise dieses Problem publik zu machen. Erstens erspart Ihr Euren Kunden Kummer und Ärger, zweitens könnt Ihr selbst die Frist für die Behebung der Störung setzen und sie dann auch einseitig verlängern wenn es notwendig ist. Eine totale Win-Win-Situation.

 

 

Bin auch in Göttingen über Kabel bei Vodafone und habe exakt dieselben Probleme. Komischerweise hat mein Nachbar ein Haus weiter keine Probleme, obwohl er auch über Kabel bei Vodafone ist.

3 Mal bei der Hotline angerufen, aber die können oder wollen nicht helfen. Eine Frau am Telefon wusste nicht einmal was Paketverlust ist. Des Weiteren wurde ich an die externe Firma Expertiger verwiesen, als ob das Problem bei mir liegen würde.

Wenn sich ein Moderator hier dazuschaltet, würde ich gerne freundlichst um eine Entschädigung bitten, wie sie auch in diversen anderen Threads gewährt wurde.

Ich würde dazu mal einen extra Beitrag öffnen. Bei meinem meldet sich zwar kein Mod, aber vielleicht hast du mehr Glück. Fakt ist, dass die Lage in Göttingen nicht haltbar ist und sich was ändern muss!

Wenn man wenigstens wüsste was los ist..

Ich komme aus Königslutter und ich makiere euch mal einen Beitrag dann könnt ihr mal selber lesen was für eine *** bei vodafone gerade abgeht.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetst%C3%B6rung-38154-K%C3%B6ni... 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frust123,

 

wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) per PN schickst, kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Schreibe danach wieder hier im Beitrag. Alle anderen mit dem gleichen Problem können einen eigenen Thread aufmachen, sofern noch nicht geschehen. Hier geht es rein um den Threadersteller.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d4rkbl4ze,

 

bitte eröffne dazu einen Beitrag, das ist für alle beteiligten einfach übersichtlicher.

 

Sobald dies geschehen ist, können wir uns auch Deinen Anschluss anschauen.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gleiches hier im Raum Göttingen. 1000mb und von Zeit zu Zeit nicht mehr als 10mb (meistens nachmittags und abends).
Sehr schlechte Kundenbetreuung!