abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen langsames Internet, Online Games nicht möglich.
frust123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?  -> Internet, Festnetz und TV 100 (zurzeit auf 200 aufgestockt)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Internet ist langsam, Webseiten laden langsam. Downloads brauchen lange. Durchweg Packet Loss im Down- und Upload in Games, sowie Verbindungsabbrüche.                                              Benutzeroberfläche des Routers min. seit auftreten des Problems nur willkürlich über "fritz.box" zu erreichen. In der Vergangenheit mit unveränderten Einstellungen keine Probleme gehabt.
  • 20200115_2103551579119021226.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit 14.01.20
  • mehrere Speedtests ergaben fast immer keine erkennbaren Probleme.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Ich habe den Router neugestartet und vom Strom getrennt. Ich habe vor diesem Beitrag den Kundenservice über das Kontaktformular auf mein Problem hingewiesen und erwähnt, dass ich zurzeit nicht telefonisch erreichbar bin, da ich momentan in einem Vertragswechsel bin. Als antwort erhalte ich, ich solle doch bitte anrufen. Danke...

 

 

33 Antworten 33

Jup, bin auch in Göttingen.

Rosdorf hier...

Gleiches Problem hier in Göttingen. Techniker am Telefon hat zwar das Problem weitergegeben aber laut Prüfungen soll meine Leitung in Ordnung sein was ich überhaupt nicht bestätigen kann.

 

Bin auch in Göttingen, habe dieselben Probleme seit einigen Tagen (Online Spiele kaum möglich, Twitch die ganze Zeit nur am Buffern etc.) 😕

IPv4/6 Problematik wurde mir auch erst durch diesen Thread bewusst. Gestern Abend auf https://ipv6-test.com/speedtest/ sogar weniger als 1 Mbit/s (IP4 Speed, momentan nur knapp 3 Mbit/s bei einer 200er Leitung. IP6 Werte sehen OK aus).

Ich ha die gleichen Probleme nur in Bernau bei Berlin. 

Das ist die Antwort von Vodafone:

Am Abend nimmt die Auslastung am Backbone zu und verringert dadurch die bandbreite. Bis Ende Februar soll der Ausbau dort abgeschlossen sein. Dann steht auch ganztags wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn es soweit ist.

 

Hier meine Forum-Beitrag:

hier klicken 

 

MFG

Komme auch aus Göttingen, gleiche Probleme!

Aktuell erreiche ich Spitzenwerte von 1,8Mbps (sollten eig. 500Mbps sein)

Leider bekomme ich keine Rückmeldung vom Support, wissen warscheinlich selber nicht was los ist..

Facebook vodafone support.es werden aber Maßnahmen durchgeführt, welche zu Beeinträchtigungen führen können. Diese Maßnahmen sollen voraussichtlich in der Nacht von Sonntag auf Montag abgeschlossen werden.

Das hoffe ich! Es ist jetzt 15Uhr und ich bin wieder bei 5MBps von 500Mbps, das bleibt jetzt den restlichen Tag so.

Ja bei mir geht es jetzt auch wieder los, kann wieder nichts mehr machen. Sonntag versaut. Das regt mich so auf, bin so sauer auf diese ***, aber Geld wollen sie natürlich haben für den Dreck. Absolute Frechheit.