Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Tagen langsame Verbindungen, Abbrüche, etc.
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    intenret und Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    fritzbox cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf?
    geschwindigkeit zu gering, packetloss, buffering bei diversen streams, gaming abbrüche, etc.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) sowohl als auch, beides getestet. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  14.01.2020, meist ab 17 Uhr 

 Hallo Community, 

leider habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Anschluss. Seit einer knappen Woche habe ich ständige Einbußen bei Geschwindigkeit, Packetloss in diversen Spielen und eine grausame Zeit beim anschauen von Streams. Ständig bleibt dieser hängen und muss erneut laden. Im Normalfall hab ich keinerlei Probleme mit dem Netz, doch leider fängt die Misere nun wieder an. Laut dem Forum bin ich damit auch nicht allein. Viele aus dem Raum Niedersachsen kennen dieses Problem seit den letzten Tagen. Ich denke auch, dass der Speedtest Bände spricht. 
Was gibts für Möglichkeiten um dieses Problem zu lösen? 

Viele Grüße aus Wolfsburg. 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher

Nachtrag: Screenshot

Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

hmm, ich kann hier keine Probleme feststellen, die Leitung ist sauber. Wann tritt das immer auf? Kannst Du mir Speedtests+ Pingplotter zu den entsprechenden Diensten schicken? Smiley (zwinkernd)

 

Wichtig ist bitte; Tests nur per Lan machen - W-Lan ist unaussagekräftig.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen