abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Tagen kein HD-Empfang mehr.
waxtomwax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich empfange seit drei Tagen keine HD+-Programme mehr. Ich habe einen einen Monat alten 4k-TV mit der aktuellen Firmware, ich habe mehrfach den - digitalen - Sendersuchlauf absolviert und den TV auch auf Werkseinstellung gesetzt. Ich nutze das "Smart"-Interface für die G09-Karte. Es steht immer nur "Verschlüsselter Kanal". Das hängt doch sicher mit der Abschaltung des analogen Signals zusammen, im Netzt gibt es ja etliche Leute, denen es wie mir geht.

Der Kundenservice von Vodafone/Kabel ist leider ein Witz: Erst bekommt man eine Anleitung zugesimst, ruft man nochmal an, wird man auf über eine Stunde Wartezeit verwiesen. Echt? 😞

Vielleicht weiß jemand aus der Community Rat?

 

Grüße waxtomwax

17 Antworten 17
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo waxtomwax,

 

die Module sind beide Deine eigenen?

 

Den Fernseher kannst Du vielleicht auch im Fachhandel prüfen lassen, da Du ihn ja erst seit einem Monat hast, sollte doch da noch Anspruch bestehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, und weiter geht's. 🙂

 

Ich habe das Smit-Modul nun in einem LG Oled-TV eingesteckt: "Kein CI Modul" stand auf dem Bildschirm.

Da der Bootloader des Smit RET ist und nicht KDG, werde ich mir wohl ein Cam kaufen müssen, das den zweitgenannten hat - denke ich mal. Das Smit wird übrigens auch im LG nicht angezeigt.

Oder könnte es doch die Smarcard sein?

 

Noch eine Verständnisfrage: Das Cam müsste ich TV-Menü auftauchen, auch wenn keine Smartcard drin ist?

 

Wieder was Neues: Ich habe das Modul nochmal in meinen alten LED-TV eingesetzt. Und da wird alles samt Karte erkannt und im Menü angezeigt. Jetzt bin ich endgültig ratlos.


@waxtomwax@  schrieb:

Ich habe das Modul nochmal in meinen alten LED-TV eingesetzt. Und da wird alles samt Karte erkannt und im Menü angezeigt.


Das Smart-Modul?

Und die Sender werden hell?

 


@waxtomwax  schrieb:

Jetzt bin ich endgültig ratlos.


Erklären kann ich dir das auch nicht, wichtig nur der Zustand hält an.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Sender konnten nicht hell werden, weil der LED mittlerweile an einem Sat-Anschluss hängt. 😉

Aber jetzt kommt's:

Ich habe das Modul eben noch einmal in meinen aktullen TV eingesteckt - und nun funktioniert alles.  Nachdem es bei der Vodafone-Ansage hieß, dass in meinem Empfangsbereich umfangreiche Umstellungen vorgenommen werden, gehe ich jetzt davon aus, dass das Problem bei V. lag.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, das es jetzt funktioniert. Markiere den Beitrag als "gelöst" und die Mods schließen dann hier zu.

 

Angenehmes Wochenende. Smiley (fröhlich)


@waxtomwax@  schrieb:

Die Sender konnten nicht hell werden, weil der LED mittlerweile an einem Sat-Anschluss hängt. 😉


Stimmt da kann nichts hell werden.

 


@waxtomwax  schrieb:

Aber jetzt kommt's:

Ich habe das Modul eben noch einmal in meinen aktullen TV eingesteckt - und nun funktioniert alles.  Nachdem es bei der Vodafone-Ansage hieß, dass in meinem Empfangsbereich umfangreiche Umstellungen vorgenommen werden, gehe ich jetzt davon aus, dass das Problem bei V. lag.


Wo ich dir Recht gebe, merkwürdig mit dem Smart-Modul. Neotion-Modul, wie sieht es damit aus?

Allerdings umfangreiche Umstellungen, das einzigste wäre die analog Abschaltung, keine Ahnung ob die bei dir durch ist, wie gesagt z.B. RTL HD und Sat.1 HD sind da geblieben wo die waren.

Ne, glaub ich nicht wirklich, zumal die CI+Modul nur zum entschlüsseln da sind, irgendwo muß ja die Karte drin stecken.

Wenn z.B. das Modul nicht im TV Menü nicht angezeigt wird, dann wird das Modul vom TV nicht erkannt, was nichts mit dem Empfang zu tun hat.

 

Der RET Bootlader, das ist ein ich wird mal sagen Lizenzprodukt, wo es keine Möglichkeit gibt die Modulsoftware auf den aktuelllen Stand zu bringen (auch wenn der selber schon Jahre alt ist).

Das Smart CI+Modul ist so eines, SMiT CI+Module die vorne blau sind (in der Regel) auch, wobei nicht unbedingt der Bootloader die Schuld haben muß, es kann auch die alte Modulsoftware schuldig sein.

Kannst du mal die Modulsoftware-Version des Smart-Moduls posten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo waxtomwax,

 

schön, dass es nun läuft :). Ich mache hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!