Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Tagen hoher Paketverlust und Abends langsames Internet
Highlighted
App-Professor

Hallo,

seit 4 Tagen wieder erhöhtes Vorkommen von Paketverlusten. Online-Gaming wird dadurch unspielbar und auch Discord oder geschäftliches "zoomen" wird dadurch extrem anstrengend.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Red Internet & Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? arris tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust und verlangsamtes Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt am Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Freitag Nachmittag

Habe hierzu mal ca. 10 Minuten (08:30 Uhr) die LoL EUW Server angepingt.

Unbenannt.PNG

Abends sehen diese Zahlen noch ein ganzes Stück schlechter aus. Da sich gerade die Paketverlustbeiträge häufen: Gibt es irgendein Statement von Vodafone zu der ganzen Problematik? Ist ein Team gerade dran? Für einen Provider, der so sehr mit Online-Gaming wirbt, ist die Verbindung oft doch sehr inkonsistent und man muss sich oft mit Paketverlust rumschlagen.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
App-Professor

Könnte ich bitte eine Antwort bekommen? Ist momentan untragbar. Funktioniert überhaupt nichts und den Router neustarten/resetten etc. hat mir bis jetzt auch nichts gebracht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sora,

 

du bekommst Deine Antwort wie alle anderen auch. Der Reihe nach, da wir kein Live-Chat sind.

 

Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

PN ist raus. 

Danke Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sora90,

 

danke für die Kundendaten.


Es gibt in Deiner Region eine zu hohe Auslastung im Downloadbereich . Ich hab für Dich eine Meldung  weitergegeben, damit die Kollegen wissen, dass Du betroffen bist.

 

Es wird bereits daran gearbeitet. Du wirst per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Manu

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen