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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit Tagen hoher Paketverlust und Abends langsames Internet
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit 4 Tagen wieder erhöhtes Vorkommen von Paketverlusten. Online-Gaming wird dadurch unspielbar und auch Discord oder geschäftliches "zoomen" wird dadurch extrem anstrengend.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Red Internet & Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? arris tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust und verlangsamtes Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt am Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Freitag Nachmittag

Habe hierzu mal ca. 10 Minuten (08:30 Uhr) die LoL EUW Server angepingt.

Unbenannt.PNG

Abends sehen diese Zahlen noch ein ganzes Stück schlechter aus. Da sich gerade die Paketverlustbeiträge häufen: Gibt es irgendein Statement von Vodafone zu der ganzen Problematik? Ist ein Team gerade dran? Für einen Provider, der so sehr mit Online-Gaming wirbt, ist die Verbindung oft doch sehr inkonsistent und man muss sich oft mit Paketverlust rumschlagen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sora90,

 

danke für die Kundendaten.


Es gibt in Deiner Region eine zu hohe Auslastung im Downloadbereich . Ich hab für Dich eine Meldung  weitergegeben, damit die Kollegen wissen, dass Du betroffen bist.

 

Es wird bereits daran gearbeitet. Du wirst per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Manu

 

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Könnte ich bitte eine Antwort bekommen? Ist momentan untragbar. Funktioniert überhaupt nichts und den Router neustarten/resetten etc. hat mir bis jetzt auch nichts gebracht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sora,

 

du bekommst Deine Antwort wie alle anderen auch. Der Reihe nach, da wir kein Live-Chat sind.

 

Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN ist raus. 

Danke 🙂 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sora90,

 

danke für die Kundendaten.


Es gibt in Deiner Region eine zu hohe Auslastung im Downloadbereich . Ich hab für Dich eine Meldung  weitergegeben, damit die Kollegen wissen, dass Du betroffen bist.

 

Es wird bereits daran gearbeitet. Du wirst per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Manu

 

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