TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.03.2019 21:53
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit täglich in den Abendstunden so langsames Internet, dass es fast unbenutzbar wird. Gerade Videostreaming können wir total vergessen und Select Video bricht auch ständig ab. Wir haben 200 Mbps gebucht, aber teilweise kommen davon nichtmal 5 Mbps an (siehe Anhang). Über Social Media haben wir erfahren, dass viele andere Kunden in Kiel das gleiche Problem haben, deshalb glaube ich nicht, dass es an uns liegt.
Vertrag: Red Internet + Phone 200 Cable
Router: FRITZ!Box 6590 (eigenes Gerät) per LAN mit meinem PC verbunden
Browser: Chrome
OS: Windows 10
am 26.03.2019 22:26
24114 Kiel
Dasselbe Problem auch hier seit Tagen. Fast pünklich um 20.00 Uhr geht der Download runter auf ca. 10 Mbit/s (Vertrag auch Red Internet + Phone 200 Cable). So ab ca. 23.00/24.00 Uhr läuft es wieder normal.
Auf bekannten Meldungsseiten wird aus dem gesamten Kieler Raum von dieser Störung berichtet. Das Problem liegt definitiv nicht bei Dir als Nutzer sondern klar bei Vodafone.
am 28.03.2019 16:38
Hallo bronkic,
bekommst Du früher am Tag zumindest eine bessere, wenn nicht sogar die volle Bandbreite? Lässt sich ein Zeitraum eingrenzen, in dem die Geschwindigkeit gering ist? Hast Du Dich schon bei anderen Social-Media-Kanälen gemeldet oder bei der Hotline, damit Dein Anschluss überprüft werden kann oder woher kommt die Info?
Viele Grüße,
Claudia