abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Tagen extrem langsames Internet in den Abendstunden in 24106 Kiel
bronkic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben seit einiger Zeit täglich in den Abendstunden so langsames Internet, dass es fast unbenutzbar wird. Gerade Videostreaming können wir total vergessen und Select Video bricht auch ständig ab. Wir haben 200 Mbps gebucht, aber teilweise kommen davon nichtmal 5 Mbps an (siehe Anhang). Über Social Media haben wir erfahren, dass viele andere Kunden in Kiel das gleiche Problem haben, deshalb glaube ich nicht, dass es an uns liegt.

 

Vertrag: Red Internet + Phone 200 Cable

Router: FRITZ!Box 6590 (eigenes Gerät) per LAN mit meinem PC verbunden

Browser: Chrome

OS: Windows 10

2 Antworten 2
jukajuvu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

24114 Kiel

Dasselbe Problem auch hier seit Tagen. Fast pünklich um 20.00 Uhr geht der Download runter auf ca. 10 Mbit/s (Vertrag auch Red Internet + Phone 200 Cable). So ab ca. 23.00/24.00 Uhr läuft es wieder normal.

 

Auf bekannten Meldungsseiten wird aus dem gesamten Kieler Raum von dieser Störung berichtet. Das Problem liegt definitiv nicht bei Dir als Nutzer sondern klar bei Vodafone.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bronkic,

 

bekommst Du früher am Tag zumindest eine bessere, wenn nicht sogar die volle Bandbreite? Lässt sich ein Zeitraum eingrenzen, in dem die Geschwindigkeit gering ist? Hast Du Dich schon bei anderen Social-Media-Kanälen gemeldet oder bei der Hotline, damit Dein Anschluss überprüft werden kann oder woher kommt die Info?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!