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am 07.11.2020 19:20
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Seit Tagen ab ca. 18.00 Uhr verringerte Geschwindigkeit bis auf 2-3 Mbit herunter. Teilweise dann Totalausfall Internet, WLAN aber verfügbar. Router schon mehrfach neugestartet !! Gleiches zentrale Störung war schon Anfang Oktober .
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
PC mit LAN, WLAN
Handy WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 04.11. immer ab 18.00 Uhr
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt
am 07.11.2020 20:41
Gleiches Problem bei mir, Ticket aufgemacht, keine Reaktion. Bin im Ortsnetz Calbe. So langsam gibt es Alternativen, sobald es geht werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Bin sonst ratlos...
am 07.11.2020 20:50
Dann sind wir im gleichen Ortsnetz!
am 08.11.2020 13:42
Hatte gerade einen Anruf - Telefonie geht mittlerweile auch nicht mehr bzw. nur abgehackt.
am 09.11.2020 15:56
Der ganze Straßenzug hat Probleme ! Den ganzen Sonntag nur 2Mbit. Ab 08.00 Uhr heute wieder normal. Jetzt bricht es schon ab 15.45 Uhr zusammen 😡
am 09.11.2020 19:47
...und nun? Ich habe eine eigene FRITZ!Box. Der Service weigert sich ein Ticket aufzumachen, da eigener Router und verweist an die Vertragshotline. Diese sagt das selbe. Auf die Frage hin, wo das im Vertrag steht, dass ich zur Diagnose einen Vodafone Router anschließen muss, wird der Servicemitarbeiter laut. Der Hinweis, dass andere Nutzer auch betroffen sind wird ignoriert.
Hat jemand Erfahrung mit Kürzung der monatlichen Zahlungen? Leider läuft mein Vertrag noch ein Jahr....
am 09.11.2020 20:03
Ich weiß nicht genau, wie das aktuell aussieht.Ich hatte vor der Analogabschaltung eine ähnliche Thematik. Mir wurden seinerzeit monatlich ca 50% gutgeschrieben. Allerdings musste man sich das monatlich einfordern.
Kannst du bitte mal nen Test nach den Standards der Bundesnetzagentur machen?
https://breitbandmessung.de/test
Nach meiner Erfahrung wird Vodafone erst aktiv, nachdem man beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht hat. Das ist ziemlich aufwändig, dafür aber zielführend. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breit...
am 09.11.2020 20:24
Danke für den Tipp, werde ich angehen.
am 13.11.2020 14:09
Hi MPL,
ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.11.2020 17:15
Problem ist seit Donnerstag gelöst. Ein zentrale Störung war kurz vorher bei mir offiziell sichtbar und wurde gelöst. Außerdem habe ich einen Austausch Router bekommen.
VG und einen schönen Abend