abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen ab 18.00 Uhr langsames Internet, bis fast keine Nutzung mehr möglich ist !!
MPL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? 

Seit Tagen ab ca. 18.00 Uhr verringerte Geschwindigkeit bis auf 2-3 Mbit herunter. Teilweise dann Totalausfall Internet, WLAN aber verfügbar. Router schon mehrfach neugestartet !! Gleiches zentrale Störung war schon Anfang Oktober .

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

PC mit LAN, WLAN

Handy WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 04.11. immer ab 18.00 Uhr

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.07112020_speed.png07112020_Signalwerte.png

In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt

 

 

24 Antworten 24
Babusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem bei mir, Ticket aufgemacht, keine Reaktion. Bin im Ortsnetz Calbe. So langsam gibt es Alternativen, sobald es geht werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Bin sonst ratlos...

MPL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann sind wir im gleichen Ortsnetz!

Babusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte gerade einen Anruf - Telefonie geht mittlerweile auch nicht mehr bzw. nur abgehackt. 

MPL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der ganze Straßenzug hat Probleme ! Den ganzen Sonntag nur 2Mbit. Ab 08.00 Uhr heute wieder normal. Jetzt bricht es schon ab 15.45 Uhr zusammen 😡

Babusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...und nun? Ich habe eine eigene FRITZ!Box. Der Service weigert sich ein Ticket aufzumachen, da eigener Router und verweist an die Vertragshotline. Diese sagt das selbe. Auf die Frage hin, wo das im Vertrag steht, dass ich zur Diagnose einen Vodafone Router anschließen muss, wird der Servicemitarbeiter laut. Der Hinweis, dass andere Nutzer auch betroffen sind wird ignoriert. 

Hat jemand Erfahrung mit Kürzung der monatlichen Zahlungen? Leider läuft mein Vertrag noch ein Jahr....

Ich weiß nicht genau, wie das aktuell aussieht.Ich hatte vor der Analogabschaltung eine ähnliche Thematik. Mir wurden seinerzeit monatlich ca 50% gutgeschrieben. Allerdings musste man sich das monatlich einfordern.

 

Kannst du bitte mal nen Test nach den Standards der Bundesnetzagentur machen?

https://breitbandmessung.de/test

 

Nach meiner Erfahrung wird Vodafone erst aktiv, nachdem man beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht hat. Das ist ziemlich aufwändig, dafür aber zielführend. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breit...

Danke für den Tipp, werde ich angehen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MPL,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MPL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem ist seit Donnerstag gelöst. Ein zentrale Störung war kurz vorher bei mir offiziell sichtbar und wurde gelöst. Außerdem habe ich einen Austausch Router bekommen.

 

VG und einen schönen Abend