TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2020 12:46
Seit ein paar Tagen verliert die Fritz Box immer wieder die DSL Synchronisation. Habe alles schon mal neu gestartet. Als möglichen Grund wird Powerline genannt. Habe bisher null Probleme damit gehabt und auch an der Konfiguration nichts geändert. Es nervt langsam.
am 03.12.2020 18:16
Hi JulGer1,
verstehe, dass Dich das nervt. Gar keine Frage.
Läuft es denn ohne Powerline stabiler?
Viele Grüße
Norman
am 03.12.2020 19:30
Kann ich eher schlecht testen, da ich ohne Powerline ja hier gar kein Internet hätte... Die Fritz Box steht im Haus meiner Eltern. Und ich bin einmal über den Hof in einem Nebengebäude. Der wlan Router hier ist über Powerline mit der Fritz Box verbunden. Und bis vor einigen Tagen gab es auch keine DSL Abbrüche. Aktuell läuft es auch wieder normal. Mal schauen wie lange das anhält... 😉
am 13.12.2020 22:07
Nach dem es nun ein paar Tage ruhig war, bricht heute seit einigen Stunden dsl immer wieder zusammen, und wenn es geht, dann grade mal mit der halben Bandbreite. Ca. 25 von möglichen 50mbit. Ich ärgere mich darüber, dass ich mich zu einer Vertragsverlängerung and überreden lassen. Die Hotline wird immer wieder unterbrochen. Und wenn man dann doch mal am computer vorbei ist, wird man von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durchgereicht. Nur um dann doch wieder beim computer zu landen... 😢
17.12.2020 12:37 - bearbeitet 17.12.2020 12:37
Hallo @JulGer1 ,
tut mir leid, dass Du weiterhin Einschränkungen am Anschluss hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder flüssig läuft.
Viele Grüße
Michi
am 11.01.2021 21:51
hallo @JulGer1 ,
da ich auch massive DSL Probleme mit einer Powerline hatte, folgenden Tipp von mir:
Ciao
Andrk