Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit September 2020 fast tägliche einschränkungen
Nam12
Smart-Analyzer

Mit dem Internet Anschluss haben meine ganzen Probleme erst angefangen.

Im September 2020 habe ich mich entschieden einen Vertrag beim Vodafone Kabel zu machen. Als der 1. Techniker kam war ich noch froh das es losgehen kann. Dieser hat jedoch nur feststellen können das die Signalqualität nicht ausreicht. Nach einer Woche keiner Rückmeldung habe ich beim Kundensupport angerufen und festgesetllt das keinerlei Informationen weitergegeben wurden. Also habe ich mit dem Supportmitarbeiter einen Störungstechniker Termin ausgemacht. Dieser kam und meinte die Werte seien Grenzwärtig aber i.O für ihn. Auch hier wurde keinerlei Information weitergegeben. Der 2. Techniker kam und wollte/konnte keinen Anschluss legen. Nach einem erneuten Servicehotline Gespräch habe ich auch hier gemerkt das keinerlei Informationen weitergegeben werden. Also habe ich mir angewähnt diese Geschichte jedesmal von vorne erzählen zu müssen. Der 3. Techniker kam und hat den Anschluss legen können da er den Signalverstärker irg wie einstellen konnte. Seid dem geht der Spaß mit dem Internet erst richtig los. Jede Woche habe ich extreme Signalschwankungen das eine Verbindung nicht möglich ist. Jede 2. Woche telefoniere ich mit der Service Hotline. Ich zeichne die gesammten Netzschwankungen mitlerweile sogar auf einige hänge ich hier mal auch an. Es werden leere Versprechungen gemacht das ich zurückgerufen werde, was bisher noch nie getan wurde. Ich bin auf das Internet angewiesen da ich im HOME Office arbeiten muss. Ich bezahle jeden Monat Pünktlich meine Rechnungen und trotz der gangen Beschwerden wurde mir erst heute eine Gutschrift angeboten. Das ist schon mal ein Anfang aber auch das hilft mir im Endeffekt nicht weiter. Ich bin langsam am Ende meiner Nerven und kein Vodafone Mitarbeiter konnte oder hat mir bisher in irgendeiner Form helfen können. Daher wende ich mich jetzt hier an das Forum in der letzten Hoffnung das evtl andere davor beschütz werden.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Nam12
Smart-Analyzer

Nachtrag: Ich arbeite mittlerweile über mein privates Handy im Hotspot Modus. Damit ich mein Geold das ich zu Leben brauche und um diesen wundevollen Vertrag für den ich keine Leistung bekomme weiter bezahlen kann Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
FranzFranz1
Digitalisierer

Merkst Du was? Vodafone kann Dir nicht helfen. Wenn's läuft isses gut, wenn nicht, dann wird es schwer. Einfachste Probleme können sie zusammen mit den externen "Techikern" (mit denen es aber keine Kommunikation gibt) lösen. Wenn's kompliziert wird hat man Pech. Das System Vodafone kann in so einem Fall nicht funktionieren. Du wirst Dich endlos im Kreis drehen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

(1)
Mehr anzeigen
Bellkuhlo
Digitalisierer

@Nam12 
Ich kann dann da @FranzFranz1 nur zu 100% zustimmen. @Nam12 Ich habe exakt das selbe Problem wie du. Seit 1Jahr. Vodafone ist eigentlich nichts mehr. Sie beauftragen Subunternehmer die in meinen Augen einfach treiben was sie wollen / bzw vielmehr das vorgegebene System von VF ausnutzen. Diese "Techniker" werden losgeschickt mit dem Auftrag: Schnell hin, irgendwie belegen dass alles i.o ist, und schnell wieder weg. Geld von VF abkassieren, Ticket schließen. Denen bist du als VF-Kunde ja sowas von egal.

 

Hier meine never-ending-story:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndig-Ausf%C3%A4lle-des-Inter...

 

 

(1)
Mehr anzeigen
nitrox91
Netzwerkforscher

Nachdem ich das ganze Theater nun auch über 2 Wochen lang mitgemacht habe:

  • jedes mal die ganze Geschichte von neuem erzählen
  • mit leeren Versprechungen abgewimmelt werden
  • Rückrufe die nie stattfinden
  • etc.

Hier im Forum wirst du auch keine Hilfe erhalten. Dazu brauchst du dir nur die restlichen Threads ein bisschen durchlesen. Erst wirst du nach deinen Daten per PN gefragt, dann sagt man dir, dass sich das ein Techniker vor Ort anschauen muss (aber Vorsicht! Wenn er den Fehler nicht finden kann, ist das dein Problem und kostet dich 99€). Anschließend wird dir Techniker nach Techniker geschickt, die alle kurz ihr Messgerät anstöpseln und behaupten, es sei alles in Ordnung. Das Spiel kannst du solange spielen, bis du aufgibst. Zwischen den einzelnen Schritten natürlich immer mehrere Tage Wartezeit, damit sich das Ganze schön in die Länge zieht, während du für das nicht eingehaltene Leistungsversprechen brav weiter bezahlst.

 

Daher kann ich dir nur eins raten:

  1. Fristsetzung per Einschreiben zur Behebung des Problems und ansonsten mit außerordentlicher Kündigung drohen
  2. Bei Nichteinhaltung der Frist außerordentlich kündigen
  3. Den *piep* abhaken und im Leben NIE WIEDER VODAFONE!

Ich warte im Moment auf Schritt 2.

 

Viele Grüße

NitroX

(1)
Mehr anzeigen
FranzFranz1
Digitalisierer

Bin gerade kurz vor Punkt1. Wenn die neue Box nicht läuft, dann starte ich sofort damit.

Bin es leid.

Wenn unser Unternehmen so arbeiten würde, dann wären wir schon lange vom Markt getilgt. Aber wahrscheinlich bekommt Vodafone soviel Subventionen vom Steuerzahler für den Glasfaserausbau, dass sie gar keine Kunden mehr brauchen.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Nam12,

 

Deine bisherigen Erfahrungen waren ja leider nicht so schön, das tut mir Leid. Wenn Du einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland hast, kann ich mir das gern anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und schicke hier im Thread einen aktuellen, per LAN durchgeführten Speedtest mit Uhrzeit.

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen