abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit September !!!2018!!! PROBLEME - Upload im Keller -> 50 Mbit Upload Option!
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable + 50 Mbit Upload Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes - Macht keinen Unterschied
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload bei 0,20 Mbit JEDEN Abend!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit September 2018!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Yes...
  • Anmerkung 2019-12-04 201433.pngAnmerkung 2019-12-04 201520.pngAnmerkung 2019-12-04 201550.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Ticket wurde immer wieder Geschlossen mit "Störung Beseitigt" oder "Keine Störung" - Das habe ich Aufgegeben....
35 Antworten 35
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also an deinen Signalwerten stimmt ja so ziemlich gar nichts. Die DS sind völlig aus der Toleranz, dir fehlen drei US Kanäle, Grund der verbliebene ist viel mit 54 dBmV viel zu hoch, darum fehlen dir die anderen drei.

 

Da musss ein Techniker vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hagbrain 

 

Hallo Hagbrain,

du schreibst: Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes - Macht keinen Unterschied

Es macht sehr wohl einen Unterschied, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, steht auch so in den AGB`s, du müsstest das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten, ansonsten ist eine Entstörung deines Anschlußes durch Vodafone nicht möglich.

Das Leihgerät bis zur Enstörung bitte angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User ,

 

ja ich weiß hab den cbn Router dran, hier die Signalwerte.

Der eine UP ist jetzt bei 114^^

Anmerkung 2019-12-04 225938.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hagbrain 

 

Auch beim Leihgerät ist die Signalstärke im Upload zu Hoch, ich vermute es handelt sich um einen cbn 4460 e, da dieser im Downloadbereich nur 8 Kanäle nutzt,  deshalb passen auch bei einigen deiner Downloadkanäle die Signalpegel nicht, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

 

dann warte ich mal. 😕

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias, erledigt!

2018? Du musst die Geduld eines Engels haben...

@AlphaPiAlphaich wurde immer mit Gutschriften besänftig und es hieß das das gebiet überlastet ist...und es bis Juni 2019 behoben ist. Aber die Signalwerte hier stimmen ja auch nicht vieleicht liegt es ja daran.