abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Rufnummernportierung Probleme keine Telefonie
SohpiaH96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7590 und hatte dort die von Vodafone zugewiesenen Rufnummern eingetragen. Es hat alles wunderbar geklappt und auch funktioniert. Ich habe dann nachträglich eine Rufnummer von 1&1 zu Vodafone portiert. Seither wählt sich immer nur eine Rufnummer noch ein und bei den anderen kommt die Fehlermeldung 403.

Ich habe hier gelesen, dass etwas neu provisioniert werden muss. Aber die Hotline kümmert sich nicht. Sie sagt immer es sei Alles in Ordnung. Kann hier jemand helfen?

Es ist definitv seit der Rufnummernportierung und ich habe auch die Box bereits neugestartet und auch mal zurückgesetzt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ich habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit einem neuen Installationscode (MIC) neu eingerichtet. Danach hat es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SohpiaH96,

hast Du denn einen Komfortanschluss (3-10 Rufnummern)?
Dann seh ich erstmal nicht was dem Betrieb von mehreren Rufnummern im Weg steht.

Gerade bei der Einrichtung der Rufnummern per Hand mit dem SIP-Benutzernamen & Kennwort gibts viele Fehlermöglichkeiten (z.B. falsches Format der Ortsvorwahl).

Ich würde mal einen neuen Modeminstallationscode bestellen & den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach mit dem neuen Code einrichten.

Den Code kannst Du seblst in Mein Vodafone nachbestellen, wie das geht findest Du hier .

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Problem scheint gelöst zu sein.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SohpiaH96,

super, danke für die Rückmeldung.


Hattest Du denn ein Störungsticket aufgenommen, oder war der Reset inkl. Neueinrichtung via MIC scheinbar die Lösung?
So sehen das dann auch andere Kunden die ggf. vor dem selben Fehler stehen 🙂

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit einem neuen Installationscode (MIC) neu eingerichtet. Danach hat es funktioniert.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SohpiaH96,

super - danke , dass Du den Rest der Community dran teilhaben lässt.


Da war da irgendwas bei den Zugangsdaten falsch hinterlegt, grad das korrekte Format bei Rufnummern ist etwas tricky in der Fritzbox.

Freut mich, dass es nun wieder läuft.


Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!