TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 13:01
Hallo zusammen,
ich habe eine FritzBox 7590 und hatte dort die von Vodafone zugewiesenen Rufnummern eingetragen. Es hat alles wunderbar geklappt und auch funktioniert. Ich habe dann nachträglich eine Rufnummer von 1&1 zu Vodafone portiert. Seither wählt sich immer nur eine Rufnummer noch ein und bei den anderen kommt die Fehlermeldung 403.
Ich habe hier gelesen, dass etwas neu provisioniert werden muss. Aber die Hotline kümmert sich nicht. Sie sagt immer es sei Alles in Ordnung. Kann hier jemand helfen?
Es ist definitv seit der Rufnummernportierung und ich habe auch die Box bereits neugestartet und auch mal zurückgesetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2021 23:49
Hallo,
ich habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit einem neuen Installationscode (MIC) neu eingerichtet. Danach hat es funktioniert.
am 12.07.2021 09:21
Hey SohpiaH96,
hast Du denn einen Komfortanschluss (3-10 Rufnummern)?
Dann seh ich erstmal nicht was dem Betrieb von mehreren Rufnummern im Weg steht.
Gerade bei der Einrichtung der Rufnummern per Hand mit dem SIP-Benutzernamen & Kennwort gibts viele Fehlermöglichkeiten (z.B. falsches Format der Ortsvorwahl).
Ich würde mal einen neuen Modeminstallationscode bestellen & den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach mit dem neuen Code einrichten.
Den Code kannst Du seblst in Mein Vodafone nachbestellen, wie das geht findest Du hier .
LG,
Andre
am 19.07.2021 20:39
Problem scheint gelöst zu sein.
am 20.07.2021 10:58
Hallo SohpiaH96,
super, danke für die Rückmeldung.
Hattest Du denn ein Störungsticket aufgenommen, oder war der Reset inkl. Neueinrichtung via MIC scheinbar die Lösung?
So sehen das dann auch andere Kunden die ggf. vor dem selben Fehler stehen 🙂
VG;
Andre
am 20.07.2021 23:49
Hallo,
ich habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit einem neuen Installationscode (MIC) neu eingerichtet. Danach hat es funktioniert.
am 21.07.2021 15:01
Hey SohpiaH96,
super - danke , dass Du den Rest der Community dran teilhaben lässt.
Da war da irgendwas bei den Zugangsdaten falsch hinterlegt, grad das korrekte Format bei Rufnummern ist etwas tricky in der Fritzbox.
Freut mich, dass es nun wieder läuft.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG,
Andre