abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Router Firmware Update sehr instabiles Internet
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vor ca. einer Woche hat der Router ein Firmware Update gemacht (TG3442DE). Zumindest haben alle LEDs recht schnell geblinkt und in der Anleitung war zu diesem Blinkmuster keine Angabe.

 

Seitdem habe ich in Spielen wie Destiny und LoL und allgemein extreme Lag Spikes und Ausfälle vom gesamten Internet. 

 

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Mal einen Werksreset machen?

12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte deine Signalpegel.
Bist du dir sicher das Du ein Firmware Update erhalten hast?
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bin per Kabel verbunden. Was genau meinst du denn mit Signalpegel?

Ich vermute es eigentlich nur. Die LEDs haben eine Zeit lang alle wild geblinkt und zu diesem Muster war im Handbuch keine Angabe.

 

Ich habe es nun auch mit einem Werksreset probiert und das hat nur so mäßig etwas gebracht.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die findest du im Router, dort stehen die genutzten Kanäle, deren Signalstärke und Qualität.

Bitte als Screenshot hochladen.
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

 

Hoffentlich ist das das richtige

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe das gleiche Problem wie diese Person:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packetverlust-seit-ca-23-10/m-p/2046... 

 

Der Threadersteller ist allerdings fähiger in Sachen Netzwerke als ich und hat einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben.

Habe den selben Router.

Also der Upstream ist gestört, da muss wohl ein Techniker vorbei schauen.
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das am besten über die Hotline?

Jetzt kommt auch noch dazu, dass sich meine WLAN verbundenen Geräte alle paar Minuten trennen und dann wieder nach ein paar Sekunden verbinden.

Joah, würde ich zumindest versuchen.

Ansonsten kannst du auch auf einen Moderator hier hoffen, meist zieht sich das jedoch dann sehr in die Länge.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sora90,

 

hast Du es denn bereits über die Hotline versucht?

 

Falls nicht, dann schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!