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Seit Red 1000 Cable: Packetloss + Schlechter Ping ab Nov.
JuliusTR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,
leider komme ich beim 1st-Level-Support nicht weiter, daher hoffe ich auf Unterstützung hier im Forum.

Ich habe Problem das seit November: Download und Upload ist gut, Packetloss und die Pings machen enorme Probleme, bei Konferenzen, beim Gaming, beim Live-Streaming. Nach einem Router-Neustart geht es für eine Weile. Die letzten vier Tage hatte ich überhaupt keine Probleme. Das habe ich gesternfrüh auch dem Support mitgeteilt, kurz darauf ging es wieder los – wie verhext.

Was habe ich bislang gemacht?
- Kabel getauscht

- PC getauscht

- Router getauscht

- mit und ohne AT-6 Dampfungsglied getestet (wurde damals vom Vodafone Techniker eingebaut)

- unterschiedliche IPv6-Einstellungen getestet

- Pingplotter (1 Sek. und 2.5 Sek.), WinMTR, Tracert zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf vodafone.de und heise.de

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

TG3442DE und FritBox 6591

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ich habe bis vorletzte Woche das Leihgerät benutzt und mir zur Überprüfung die FB gekaufte, diese nutze ich jetzt und werde sie weiterhin nutzen.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                          kabelbox.local -  100 |  118 |    1 |    1 |    1 |    1 |    1 |

| ip1f10d5fe.dynamic.kabel-deutschland.de -    0 |  584 |  584 |    6 |   16 |  118 |   11 |

|        83-169-172-246-isp.superkabel.de -    0 |  583 |  583 |    5 |   15 |  104 |    7 |

|  ip5886c385.static.kabel-deutschland.de -    2 |  561 |  555 |    7 |   15 |   70 |   15 |

|                            145.254.3.88 -    3 |  535 |  522 |    8 |   17 |  127 |   27 |

|                             92.79.200.7 -    2 |  546 |  536 |   15 |   24 |  110 |   29 |

|                           145.254.1.202 -    2 |  546 |  536 |   12 |   24 |   87 |   26 |

|                            145.253.5.83 -    2 |  550 |  541 |   14 |   22 |  118 |   18 |

|                            139.7.148.84 -    4 |  520 |  503 |   12 |   23 |  134 |   17 |

|                             10.210.0.50 -    2 |  546 |  536 |   11 |   24 |   81 |   18 |

|                            10.210.3.113 -    3 |  538 |  526 |   13 |   23 |   72 |   30 |

|                       hilfe.vodafone.de -    3 |  542 |  531 |   13 |   21 |   51 |   13 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

2021-01-27_21_07_58-Greenshot.png2021-01-05 13_03_16-Greenshot.png2021-01-15_22_25_14-Greenshot.png2021-01-20_21_33_33-Greenshot.png

Heise und vodafone: Packetloss ab Hop 4 und Highping teilweise bis 500ms. Tracert bestätigt das Bild, daher poste ich das hier nicht erneut.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Verschiedene: FF, IE, Chrome, Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win 10, up2date

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit November; den ganzen Tag. 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

FB 6591 ohne AT-6 (6dB) 

22012021_1.JPG22012021_2.JPG22012021_3.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Upload und Download getestet, mehrere Std.
2x Anruf vom Techniker angekündigt, nicht erfolgt. Dafür eine nette SMS erhalten, dass mein Störungsfrei sei und ich meine Kabel überprüfel soll (sehr humorvoll). 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Hamburg

Freue mich auf Lösungsvorschläge.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mir wurde sobene telefonisch mitgeteilt, dass irgendwo eine Störung im Netz vorliegt, die nicht ohne erheblichen Aufwandt behoben werden kann. Es wird wohl einige Monate dauern. Ich bitte daher, diesen Thread zu schließen.

VG
JTR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JuliusTR,

 

das Intervall von einer Sekunde ist zu kurz, die 2,5 Sekunden sind hier richtig. Lass mir bitte per PN Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse samt Namen zukommen. Sende dann hier im Thread noch Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir die Einschränkungen aufgefallen sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

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2021-01-30_20_45_27-Greenshot.png

So sieht es aktuell aus: mal spikes, mal packetloss. Alles Hop 3 aufwärts.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JuliuaTR,

 

kannst Du bitte einmal unseren Kabelrouter anschließen und hier dann eine Rückmeldung geben. Dann haben wir die Möglichkeit den Anschluss komplett zu prüfen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 
mache ich jetzt. Soweit ich weiß, ist das bereits 2x gemacht worden. 🙂
Update: Ist angeschlossen, ohne AT-6.

Mir wurde sobene telefonisch mitgeteilt, dass irgendwo eine Störung im Netz vorliegt, die nicht ohne erheblichen Aufwandt behoben werden kann. Es wird wohl einige Monate dauern. Ich bitte daher, diesen Thread zu schließen.

VG
JTR