TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
27.01.2021 21:36 - bearbeitet 27.01.2021 21:44
Guten Abend,
leider komme ich beim 1st-Level-Support nicht weiter, daher hoffe ich auf Unterstützung hier im Forum.
Ich habe Problem das seit November: Download und Upload ist gut, Packetloss und die Pings machen enorme Probleme, bei Konferenzen, beim Gaming, beim Live-Streaming. Nach einem Router-Neustart geht es für eine Weile. Die letzten vier Tage hatte ich überhaupt keine Probleme. Das habe ich gesternfrüh auch dem Support mitgeteilt, kurz darauf ging es wieder los – wie verhext.
Was habe ich bislang gemacht?
- Kabel getauscht
- PC getauscht
- Router getauscht
- mit und ohne AT-6 Dampfungsglied getestet (wurde damals vom Vodafone Techniker eingebaut)
- unterschiedliche IPv6-Einstellungen getestet
- Pingplotter (1 Sek. und 2.5 Sek.), WinMTR, Tracert zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf vodafone.de und heise.de
Red Internet & Phone 1000 Cable
TG3442DE und FritBox 6591
Ich habe bis vorletzte Woche das Leihgerät benutzt und mir zur Überprüfung die FB gekaufte, diese nutze ich jetzt und werde sie weiterhin nutzen.
|------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | kabelbox.local - 100 | 118 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | | ip1f10d5fe.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 584 | 584 | 6 | 16 | 118 | 11 | | 83-169-172-246-isp.superkabel.de - 0 | 583 | 583 | 5 | 15 | 104 | 7 | | ip5886c385.static.kabel-deutschland.de - 2 | 561 | 555 | 7 | 15 | 70 | 15 | | 145.254.3.88 - 3 | 535 | 522 | 8 | 17 | 127 | 27 | | 92.79.200.7 - 2 | 546 | 536 | 15 | 24 | 110 | 29 | | 145.254.1.202 - 2 | 546 | 536 | 12 | 24 | 87 | 26 | | 145.253.5.83 - 2 | 550 | 541 | 14 | 22 | 118 | 18 | | 139.7.148.84 - 4 | 520 | 503 | 12 | 23 | 134 | 17 | | 10.210.0.50 - 2 | 546 | 536 | 11 | 24 | 81 | 18 | | 10.210.3.113 - 3 | 538 | 526 | 13 | 23 | 72 | 30 | | hilfe.vodafone.de - 3 | 542 | 531 | 13 | 21 | 51 | 13 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)
Heise und vodafone: Packetloss ab Hop 4 und Highping teilweise bis 500ms. Tracert bestätigt das Bild, daher poste ich das hier nicht erneut.
LAN
Verschiedene: FF, IE, Chrome, Opera
Win 10, up2date
Seit November; den ganzen Tag.
FB 6591 ohne AT-6 (6dB)
Upload und Download getestet, mehrere Std.
2x Anruf vom Techniker angekündigt, nicht erfolgt. Dafür eine nette SMS erhalten, dass mein Störungsfrei sei und ich meine Kabel überprüfel soll (sehr humorvoll).
Hamburg
Freue mich auf Lösungsvorschläge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2021 12:31
Mir wurde sobene telefonisch mitgeteilt, dass irgendwo eine Störung im Netz vorliegt, die nicht ohne erheblichen Aufwandt behoben werden kann. Es wird wohl einige Monate dauern. Ich bitte daher, diesen Thread zu schließen.
VG
JTR
am 29.01.2021 19:31
Hallo JuliusTR,
das Intervall von einer Sekunde ist zu kurz, die 2,5 Sekunden sind hier richtig. Lass mir bitte per PN Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse samt Namen zukommen. Sende dann hier im Thread noch Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir die Einschränkungen aufgefallen sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.01.2021 20:51
So sieht es aktuell aus: mal spikes, mal packetloss. Alles Hop 3 aufwärts.
am 02.02.2021 10:59
Hallo JuliuaTR,
kannst Du bitte einmal unseren Kabelrouter anschließen und hier dann eine Rückmeldung geben. Dann haben wir die Möglichkeit den Anschluss komplett zu prüfen.
Viele Grüße, Martin
02.02.2021 11:37 - bearbeitet 02.02.2021 11:55
Hallo,
mache ich jetzt. Soweit ich weiß, ist das bereits 2x gemacht worden. 🙂
Update: Ist angeschlossen, ohne AT-6.
am 04.02.2021 12:31
Mir wurde sobene telefonisch mitgeteilt, dass irgendwo eine Störung im Netz vorliegt, die nicht ohne erheblichen Aufwandt behoben werden kann. Es wird wohl einige Monate dauern. Ich bitte daher, diesen Thread zu schließen.
VG
JTR