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Antwort
Lösung
am 28.01.2019 18:46
Hallo,
ich wende mich hier ans Forum, da ich langsam richtig frustriert bin.
Seit Oktober ist das Internet (VDSL 25) ab 17:00 Uhr bei uns nicht mehr als ein schlechter Witz.
2-4 MBIT, Sonntags ab 20:00 Uhr noch langsamer (PLZ 845**).
Mitte November habe ich dann ein Störungsticket erstellt, wobei ich dann kurze Zeit später per SMS eine Störungsnummer erhalten habe.
20 Minuten eine weitere SMS mit der INFO: KEIN Technikertermin erforderlich, Regionale Störung.
OK. passt soweit. Gewundert hatte ich mich allerdings, dass bei der Störungsabfrage alles in Bester Ordnung ist. (ist übrigens immer noch so).
1-2 Wochen später hab ich dann nochmal angerufen, wobei ich dann von der Hotline-Agentin "freundlich" darauf hingewiesen wurde, dass das Störungsticket ja existiert und ich brauche gar nicht erst wieder anrufen. Und Gutschrift gibts ja sowieso erst, wenn es wieder entstört ist.
Nun, mittlerweile haben wir bald Februar, passiert ist immer noch nichts. Keine Info, keine Besserung.
aktuelle Messung 3,0 und 10 min später 5 mbit. (18:35).
Man bezahlt für VDSL 25, bekommt aber DSL light Niveau, manchmal auch darunter, wenn man es wirklich braucht (Sonntag abend 20:00 Uhr 1,x MBIT).
Ich hoffe langsam auf Besserung, aber allein mir fehlt der Glaube.
Was soll ich machen? Doch noch mal bei der Hotline anrufen?
Viele Grüße
Robert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2019 13:30
Hallo Robert,
das ist echt eine blöde Situation.
Das was Du schilderst hört sich nach einer erhöhten Auslastung des Koppelpunktes an. Dafür spricht auch die Mitteilung, dass es nicht direkt an Deinem Anschluss liegt.
Um diese zu entlasten bauen wir nach und nach die Anschlüsse aus bzw. migrieren diesen auf eine andere Anschlussart. Dadurch wird die Anbindung für alle Nutzer entlastet.
Wann dies genau passiert können wir leider nicht voraussagen. Da werden die Kollegen Dich dann zu kontaktieren.
Viele Grüße
Sebastian
am 30.01.2019 13:30
Hallo Robert,
das ist echt eine blöde Situation.
Das was Du schilderst hört sich nach einer erhöhten Auslastung des Koppelpunktes an. Dafür spricht auch die Mitteilung, dass es nicht direkt an Deinem Anschluss liegt.
Um diese zu entlasten bauen wir nach und nach die Anschlüsse aus bzw. migrieren diesen auf eine andere Anschlussart. Dadurch wird die Anbindung für alle Nutzer entlastet.
Wann dies genau passiert können wir leider nicht voraussagen. Da werden die Kollegen Dich dann zu kontaktieren.
Viele Grüße
Sebastian