abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit November langsames Internet
RobsenB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wende mich hier ans Forum, da ich langsam richtig frustriert bin.

 

Seit Oktober ist das Internet (VDSL 25) ab 17:00 Uhr bei uns nicht mehr als ein schlechter Witz. 

2-4 MBIT, Sonntags ab 20:00 Uhr noch langsamer (PLZ 845**).

 

Mitte November habe ich dann ein Störungsticket erstellt, wobei ich dann kurze Zeit später per SMS eine Störungsnummer erhalten habe.

20 Minuten eine weitere SMS mit der INFO: KEIN Technikertermin erforderlich, Regionale Störung.

OK. passt soweit. Gewundert hatte ich mich allerdings, dass bei der Störungsabfrage alles in Bester Ordnung ist. (ist übrigens immer noch so).

1-2 Wochen später hab ich dann nochmal angerufen, wobei ich dann von der Hotline-Agentin "freundlich" darauf hingewiesen wurde, dass das Störungsticket ja existiert und ich brauche gar nicht erst wieder anrufen. Und Gutschrift gibts ja sowieso erst, wenn es wieder entstört ist.

 

Nun, mittlerweile haben wir bald Februar, passiert ist immer noch nichts. Keine Info, keine Besserung.

aktuelle Messung 3,0 und 10 min später 5 mbit. (18:35).

Man bezahlt für VDSL 25, bekommt aber DSL light Niveau, manchmal auch darunter, wenn man es wirklich braucht (Sonntag abend 20:00 Uhr 1,x MBIT).

 

Ich hoffe langsam auf Besserung, aber allein mir fehlt der Glaube.

 

Was soll ich machen? Doch noch mal bei der Hotline anrufen?

 

 

Viele Grüße

Robert

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert,

 

das ist echt eine blöde Situation. Smiley (traurig)

 

Das was Du schilderst hört sich nach einer erhöhten Auslastung des Koppelpunktes an. Dafür spricht auch die Mitteilung, dass es nicht direkt an Deinem Anschluss liegt.

 

Um diese zu entlasten bauen wir nach und nach die Anschlüsse aus bzw. migrieren diesen auf eine andere Anschlussart. Dadurch wird die Anbindung für alle Nutzer entlastet.

 

Wann dies genau passiert können wir leider nicht voraussagen. Da werden die Kollegen Dich dann zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert,

 

das ist echt eine blöde Situation. Smiley (traurig)

 

Das was Du schilderst hört sich nach einer erhöhten Auslastung des Koppelpunktes an. Dafür spricht auch die Mitteilung, dass es nicht direkt an Deinem Anschluss liegt.

 

Um diese zu entlasten bauen wir nach und nach die Anschlüsse aus bzw. migrieren diesen auf eine andere Anschlussart. Dadurch wird die Anbindung für alle Nutzer entlastet.

 

Wann dies genau passiert können wir leider nicht voraussagen. Da werden die Kollegen Dich dann zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!