abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit November Audioloss beim Telefonieren
Tommy1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit Monaten ist mein Telefonanschluss gestört und mehr oder weniger unbenutzbar, weswegen wichtige Telefonate aufs Handy ausgelagert werden. Immer wieder in unregelmäßigen Abständen kommt es zum Audioloss, d.h. ich bin beim Anrufer oder Angerufenen nicht zu hören. Nach mehreren Versuchen funktioniert es dann irgendwann, ein danach stattfindender erneuter Anruf kann dann aber auch wieder fehlschlagen. Die Sprachqualität ist während der Anrufe gut und die Verbindung stabil.

 

Es hat, nach dem 3. Modemtausch!!!, kurzzeitig den Anschein gehabt, das es nun funktioniert, weshalb das Ticket geschlossen wurde.

Dem ist aber leider nicht so, wir haben bei jedem Gespräch Aussetzer, teilweise müssen wir das Modem vom Strom nehmen, damit überhaupt wieder was geht.

So geht das jetzt nicht weiter. Mein Vertrag läuft noch bis Januar 2020, wenn sich hier nicht bald was ändert, werde ich leider Vodafone verlassen müssen, obwohl ansonsten alles top ist. Ohne Telefon ist halt nicht machbar.

Was schlagt Ihr ausser erneuten Modemtauschs vor? Das hat ja wohl 3 mal nichts gebracht.

 

Viele Grüße,

Thomas

26 Antworten 26

Hi Moni,

 

kurze Zusammenfassung, der Techniker war am Freitag Nachmittag da, hat nochmals die Multimediadose an der Wand ersetzt und dann am Hausverstärker den Upload (nach seinen Worten) eingestellt.

Mal sehen, das wurde alles schon mal gemacht, aber es kann ja sein, daß er doch etwas anders gemacht hat, als die vorherigen Techniker.

 

Nun geht's ans ausprobieren, das letzte mal hat es ja auch ein paar Tage funktioniert bis es wieder losging 😞

Auf alle Fälle vielen Dank erst mal,

 

viele Grüße,

Thomas

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tommy1974,

 

gib mir dann bitte hier eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

so, geht wieder nicht mehr, eben hat meine Frau versucht ein wirklich wichtiges Telefonat zu führen, 17:34, angerufene Person konnte uns nicht hören direkt nach Gesprächsannahme, dann keine Möglichkeit rauszutelefonieren.

 

Das reicht jetzt, es gibt nun 2 Möglichkeiten:

Wechsel zu DSL oder das Sonderkündigungsrecht welches ja wohl zusteht.

Ich will hier gar nicht drohen, sorry wenn das so klingt, soll es nicht, aber es gibt für mich so kein Weiterkommen.

 

Auch der 5. Besuch des Technikers hat nichts gebracht, somit sollte ich doch mehr als genug Gedult erbracht haben.

 

Bitte melde Dich mit einem für mich akzeptablem Vorschlag,

 

vielen Dank für Deine Mühen,

 

Grüße,


Thomas

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tommy1974,

 

hilf mir bitte mal. Du meinst Du wünscht eine Sonderkündigung oder den Wechsel zu DSL, schreibst aber in einem anderen Thread, das Du einen Wechsel auf 500mbit möchtest.

 

Was sollen wir nun tun?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

erst mal danke für's Antworten 🙂

 

Der Thread mit den  500 Mbit war nur für den Fall, das es funktioniert hätte.

Wir dachten ja, es geht jetzt 😞

 

Mit der aktuellen Problematik wäre es aber ja der selbe Anschluss, ohne irgendwelche Änderungen (das war auch meine Frage in dem anderen Thread) an der Hardware, fällt für mich meiner Meinung nach aus, weil ja eben nichts neues, was etwas ändern könnte, passieren würde. 

 

Ich hätte gerne eine Sonderkündigung, ich denke ich klomme mit der Problematik sogar in den Bereich der fristlosen Sonderkündigung, da ich ja nachweislich das Problem seit Oktober habe und die Techniker ja auch nachweislich da waren und die Hardware auch nachweislich getauscht wurde, und zwar alles was wir hier im Haus hatten (Telefone, Handys, Router usw....) und das leider auch nachweislich zu nichts geführt hat.

 

Wir können mit keinem Telefon im haus zuverlässig telefonieren, somit ist ein wichtiger Bestandteil des Vertrages nicht erfüllt.

Wir versuchen jetzt seit Oktober das hinzubekommen, ich habe 4 oder 5 mal einen Techniker im Haus gehabt, 9 verschiedene Modems (mit meiner eigenen Fritzbox gerechnet), was nichts gebracht hat ...

 

Ihr als die Mods habt mir sehr geholfen, aber leider ist das Ergebnis nicht so ganz zufriedenstellend.

Wie muß ich jetzt diesbezüglich weiter vorhgehen? Kannst Du mir auch hier helfen?

 

Liebe Grüße,

Thomas

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich frage da mal beim Beschwerdemanagement nach, ich denke da ist mittlerweile was machbar. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Namensvetter!

 

Kommt mir bekannt vor: Ebenfalls im November 2018 haben wir unseren Geschäftskundenanschluss von 100mbit auf 200mbit mit 50mbit-Up-Option upgegradet. Seit dem schaufeln wir zwar jeden Monat problemlos über 1tB an Daten ins Internet, aber telefoinieren ist kaum noch möglich: Massiver Audioloss in Upstreamrichtung und permanenter verzögerter Gesprächsaufbau und Gesprächsabbrüche. Das ganze noch sehr erheiternd mit teils mehreren Box-Abstürzen täglich, garantiert immer während der Telefonate, untermalt.

 

Nach wenigstens 25(!) Tickets, wo man sich ohne jegliche Verbesserungen ständig nur im Kreis drehte, hab ich dann mal um Austausch der FB6490 gegen eine andere gebeten. Und was soll ich sagen? Der Audioloss war weg!!! Perfekt, auch keine Box-Abstürze mehr. Ich war schon nahe an der Begeisterung. Natürlich trotzdem wieder ein Ticket aufgemacht, denn der verzöägerte Gesprächsaufbau und die teilweisen Gesprächsabbrüche blieben uns erhalten. Aber das sollte doch zu lösen sein!

 

Heute nun passierte etwas sehr interessantes: Der Audioloss ist wieder da, genau wie zuvor mit der alten Box. Und was mir auch noch siedendheiß aufgefallen ist: Gestern war noch die Software-Version 6.87 auf der neuen Box, heute ist es die 7.01. So wie auf der alten schon länger. Das gibt mir nun zu denken...

 

Ich für meinen Teil hab mir heute eine eigene FB6590 bestellt, in der Hoffnung damit aus der Software-Update-Hölle von Vodafone rauszukommen und etwas mehr CPU-Leistung (gegen die Abstürze bei Datenverkehr mit gleichzeitigem Telefonieren) zu bekommen. Die 200,- Euro verbrenne ich jetzt noch mal, bevor ich wieder reumütig zur Telekom zurückrudere.

 

6 Monate und 25 Tickets ohne Fortschritt und keiner der zuständigen Leute bei Vodafone scheint wirklich zu verstehen was er tut. Es ist nicht zu fassen.

 

Grüße, Tom