abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Nachmittag 19.9 in Berlin Lankwitz kein Kabel Internet ("zentrale Störung" ?)
Kyne
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit diesem Nachmittag habe ich kein Internet, und meine Fritzbox 6660 leuchted (blinkt nicht) rot bei "Info".

Im "my vodafone" kann ich schon den ganzen Tag lesen:

"In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung. Das tut uns leid. Wir arbeiten schon an einer Lösung.

Die Störung betrifft:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste"
 
Ok ? Und was nun? Habt Ihr denn eine Ahnung was los ist und wann Internet wieder zur Verfuegung steht?
12247 Berlin (Lankwitz/Steglitz)
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bitte melde auf jeden Fall noch eine Störung über die Hotline.

 

Davon abgesehen: Eine genaue Vorhersage und/oder Termin wird dir hier höchstwahrscheinlich niemand geben können - weil hier -mit Ausnahme der Moderatoren- niemand Einblick in die internen Systeme von VF hat. Aber auch die Mods haben nicht immer den Zugriff auf interne Status zu Wartungsarbeiten.

 

Gerade wenn aber eine Störung "von jetzt auf gleich" auftritt, ist es wahrscheinlich, dass hier irgendwo ein Kabel durchtrennt oder ein Gerät ausgefallen ist. Im besten Fall sind die Techniker schon an der Behebung dran - aber bei einem defekten Kabel kann es durchaus dauern, bevor dieses wieder verbunden wird...

Alles klar - habe gerade noch ein Störungsticket eingereicht. Danke!