TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 13:23
Man hat mehrere Tickets aufgemacht alle wieder geschlossen und mit gesagt es liegt eine Großstörung vor mit Reparaturtermin unbekannt... Finde ich dann aber toll wenn es offenbar schon seit Monaten bekannt ist nichts passiert...
Ich schau mal ob sich hier was tut weil die Leute am Telefon immer nur das gleiche sagen und mir nicht weiterhelfen können.
am 06.01.2022 09:28
Hi andi255555,
die Auswirkungen des Störers halten sich in Grenzen. Auffälliger sind hier die häufigen Frequenzwechsel.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2022 21:04
Danke für die Info ich habe aktuell den Verdacht, dass es vielleicht am Koaxialkabel liegen könnte. Ich werde das mal übers Wochenende austauschen und falls sich nichts ändert wäre ein Technikertermin super. Ich gebe dann mal am Samstag bescheid wies gelaufen ist.
Gruß
Andreas
am 08.01.2022 15:08
Also ich habe es jetzt zu unterschiedlichen zeiten nochmal ausprobiert. Um 4:30 Morgens sind es maximal 50 mbit im upload. Aber alle 40s und zwar fast perfekt alle 40s bricht der upload wieder gegen 0 unabhängig von der Uhrzeit. Nachmittags um 15Uhr ist das Maximum bei etwa 17 mbit auch wieder mit einbrüchen alle 40s. Und damit meine ich auch wirklich einbrüche nicht abbrüche die Verbindung bleibt bestehen es wird nur langsamer
hier ein Beispiel um 13 Uhr.
Auch mit einem neuen Koaxialkabel hat sich nichts daran geändert.
am 11.01.2022 08:16
Hi Andi,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
18.01.2022 10:50 - bearbeitet 18.01.2022 10:51
Also der Techniker war bei uns hat sich die Kabel angeschaut und gemesessen und ist dann zum schluss gekommen, dass der Fehler nicht bei uns liegt sondern von draußen irgendwo her kommt. Es wurde dann ein Entstörungsticket angelegt und jetzt sieht das ganze so aus:
Ich würde mal sagen das war ein Erfolg auf ganzer Line und hoffe mal, dass das jetzt auch so bleibt.
Ich werde heute abend noch mal ein Update geben wie es wärend der sonst schlimmsten Zeit aussieht, aber das macht mir schonmal Hoffnung.
Danke an alle für die Hilfe.
Grüße
Andreas
am 19.01.2022 21:51
Also die Verbindungseinbüche alle 40s sind jetzt weg, dafür verhält sich das ganze aber anders seltsam:
Ich weiß noch nicht ganz was das bedeutet...
am 20.01.2022 09:10
Hi andi255555,
das wäre ja mal nicht schlecht von den Geschwindigkeiten her Welche Werte gibt denn ein regulärer Speedtest aktuell zurück?
Viele Grüße
Marco
am 20.01.2022 09:45
Morgens sind es etwa 50 mbit:
Am Abend geht es dann auf 25-30mbit runter.
am 20.01.2022 11:00
Ich korregiere mal:
Es geht doch früher auf 20mbit runter.
Also die Einbrüche sind behoben, aber das problem zu wenig upload besteht immernoch...
am 20.01.2022 13:03
Und jetzt sind es wieder mehr:
Also es ist grade ein ziehmliches hin und her...