TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 13:23
Man hat mehrere Tickets aufgemacht alle wieder geschlossen und mit gesagt es liegt eine Großstörung vor mit Reparaturtermin unbekannt... Finde ich dann aber toll wenn es offenbar schon seit Monaten bekannt ist nichts passiert...
Ich schau mal ob sich hier was tut weil die Leute am Telefon immer nur das gleiche sagen und mir nicht weiterhelfen können.
am 03.01.2022 13:47
Aktuelleres Upload-Bild:
Versuche Gerade eine größere Datei hochzuladen und dann sieht das ganze so aus. Wird sich wohl noch ein Paar Stunden ziehen wenns so weiter geht.
am 03.01.2022 13:50
Dir fehlt ja auch ein US Kanal und DOCSIS 3.1 in Senderichtung.
Nimm mal die Box für Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.
Gruß Kurt
am 03.01.2022 20:15
Ok hier nochmal nach dem Neustart:
Getan hat sich am Upload aber auch nicht viel:
Hoffe das ist jetzt hilfreicher
Grüße
Andreas
03.01.2022 20:18 - bearbeitet 03.01.2022 20:21
Ja schaut nun schon besser aus. Alle 4 US Kanäle wieder vorhanden.
Es fehlt jetzt noch der Docsis 3.1 Kanal. Aber es könnte durchaus sein, dass der bei dir noch nicht geschaltet ist, was er aber nach deinen verwendeten US-Frequenzen eigentlich sein sollte.
Das kann dir aber nur ein Mod beantworten. Aber auch ohne Docsis 3.1 müsste es normal im Upload laufen.
Gruß Kurt
am 04.01.2022 09:04
Also Tag 2:
immernoch schlecht.
am 04.01.2022 12:17
Meine nächste Frage wäre dann auch, wofür ich überhaupt Docsis 3.1 brauche?
Das Glasfaser geht bis zu mir ins Haus nur um dann über ein 3m Fernsehkabel zum Router zu kommen.
Wäre es nicht auch einfach möglich daraus einen 'echten' Glasfaseranschluss zu machen statt noch dieses Kabel dazwischen zu haben?
am 04.01.2022 17:06
Nein, das geht nicht. Das letzte Stück muss im Koax sein.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
am 05.01.2022 07:29
Hallo andi255555,
wenn eine Großstörung vorliegt, müsste ja zumindest noch ein Störungsticket offen sein. Ich möchte mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2022 08:44
Hallo Claudia,
ich habe dir eine Privatnachricht mit all den Sachen geschickt.
Ich hoffe, dass sich da etwas finden lässt.
Grüße
Andreas