abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten zu wenig Upload
andi255555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern 93090
  • Welchen Vertrag hast Du?CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Es sollten 50Mbit/s Upload sein, aber seit mindestens Oktober (hab mit speedtest angefangen) kommt das nicht an. Beim Upload von größeren Datein ist das Problem außerdem, dass der Upload nicht konstant ist sondern immer wieder auf fast 0 einbricht. 

 

image.png

 

 

 

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Oktober, morgens ist der Upload meißst etwas besser 20-30 Mbit gegen abend sind es dann nur noch 5-10 Mbit. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

image.png

image.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Man hat mehrere Tickets aufgemacht alle wieder geschlossen und mit gesagt es liegt eine Großstörung vor mit Reparaturtermin unbekannt... Finde ich dann aber toll wenn es offenbar schon seit Monaten bekannt ist nichts passiert...

Ich schau mal ob sich hier was tut weil die Leute am Telefon immer nur das gleiche sagen und mir nicht weiterhelfen können. 

44 Antworten 44
andi255555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuelleres Upload-Bild:

image.png

Versuche Gerade eine größere Datei hochzuladen und dann sieht das ganze so aus. Wird sich wohl noch ein Paar Stunden ziehen wenns so weiter geht.

Dir fehlt ja auch ein US Kanal und DOCSIS 3.1 in Senderichtung.

 

Nimm mal die Box für Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok hier nochmal nach dem Neustart:

 

image.png

image.png

Getan hat sich am Upload aber auch nicht viel:

image.png

Hoffe das ist jetzt hilfreicher

 

Grüße 

Andreas

Ja schaut nun schon besser aus. Alle 4 US Kanäle wieder vorhanden.

 

Es fehlt jetzt noch der Docsis 3.1 Kanal. Aber es könnte durchaus sein, dass der bei dir noch nicht geschaltet ist, was er aber nach deinen verwendeten US-Frequenzen eigentlich sein sollte.

 

Das kann dir aber nur ein Mod beantworten. Aber auch ohne Docsis 3.1 müsste es normal im Upload laufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also Tag 2:

 

image.png

immernoch schlecht.

Meine nächste Frage wäre dann auch, wofür ich überhaupt Docsis 3.1 brauche?

Das Glasfaser geht bis zu mir ins Haus nur um dann über ein 3m Fernsehkabel zum Router zu kommen.

Wäre es nicht auch einfach möglich daraus einen 'echten' Glasfaseranschluss zu machen statt noch dieses Kabel dazwischen zu haben?

Nein, das geht nicht. Das letzte Stück muss im Koax sein.

 

Gruß Kurt

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi255555,

 

wenn eine Großstörung vorliegt, müsste ja zumindest noch ein Störungsticket offen sein. Ich möchte mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe dir eine Privatnachricht mit all den Sachen geschickt.

Ich hoffe, dass sich da etwas finden lässt.

 

Grüße

Andreas