abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten wieder Packet Loss
Runkel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Monaten hab ich Abends wieder massiv Probleme, Streaming services wie Twitch funktionieren quasi gar nicht mehr auch andere Seiten und Downloads sind sind sehr sehr langsam, laut PingPlotter habe ich zu quasi zu allen Seiten Packet loss.

 

Die einzige Ausnahme ist Steam, wenn ich von dort ein Gekauftes Spiel herunterlade kann ich in der Regel mit Normaler Geschwindigkeit ziehen während alles andere vor sich hinkriecht.

 

Welches Produkt hast Du? (Red Internet Phone & Internet 200 Cable) 
Welches Modem/ Router nutzt Du? (FRITZ!Box 6490) 
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Gerät von Vodafone)
Welcher Fehler tritt auf? (Packet Loss)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome, 64-Bit)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10 64-Bit)
Beginn und Dauer der Störung. (ca 19:00, Dauer 3-4 Stunden)

 

 

 

 

 

 

18 Antworten 18
Runkel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal ein Screenshot von meinen eingebildeten Problemen. (Von heute Abend)

 

Runkel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Abend wars sogar für Vodafone verhältnisse Schlimm, hab so langsam die *Nase* gestrichen voll.

 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Runkel1,

 

keiner behauptet, dass Du Dir das nur einbildest. Die Kollegen haben nach dem Störer gesucht und auch lokalisiert. In einem anderen Haus war die Ursache und die Hausanlage dort wurde neu eingepegelt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Runkel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo Runkel1,

 

keiner behauptet, dass Du Dir das nur einbildest. Die Kollegen haben nach dem Störer gesucht und auch lokalisiert. In einem anderen Haus war die Ursache und die Hausanlage dort wurde neu eingepegelt.

 

Viele Grüße, Manu


Nunja, wenn der Techniker schreibt das mit der Leitung alles in Ordnung sei, man seine Anschlußkabel und Geräte prüfen soll und das Ticket schließt muss man damit rechnen das der Kunde sich veräppelt vorkommt.

 

Mein misstrauen und meine Negative Einstellung gegenüber Vodafone kommt auch nicht von ungefähr, das ist auch nichts persönliches gegen Dich, als Moderator der sich um das Problem kümmert bist Du halt leider derjenige der den Ärger abbekommt auch wenn du gar nichts dafür kannst.

 

Im Moment scheint wirklich alles zu funktionieren, bin aber etwas Vorsichtig mit Lob die Vergangenheit hat mich gelehrt das sich das ganz plötzlich wieder ändern kann.

Runkel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu früh gefreut, die Probleme existieren noch immer.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Runkel1,

 

keine Sorge, ich verstehe schon, dass Du nicht ganz zufrieden bist mit der Situation. Ich kann damit umgehen 😉

 

Tritt die Störung jetzt vorwiegend immer nur abends auf? Kannst Du mal vormittags oder mittags einen Pingplotter zum Vergleich machen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Runkel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo Runkel1,

 

keine Sorge, ich verstehe schon, dass Du nicht ganz zufrieden bist mit der Situation. Ich kann damit umgehen 😉

 

Tritt die Störung jetzt vorwiegend immer nur abends auf? Kannst Du mal vormittags oder mittags einen Pingplotter zum Vergleich machen?

 

Viele Grüße, Manu


Vor ca 18:30 gibt es keine spürbaren Störungen, Pingplotter zeigt hin und wieder mal ein einsames rotes strichchen an auch die jitter anzeige bleibt abgesehen von kleinen kurzen spitzen stabil, erst abends fängt es an das der Internet anschluß quasi nicht mehr zu gebrauchen ist.

 

Meinetwegen kann ich den PC auch mal den ganzen tag laufen lassen. und die verbindung mit pingplotter aufzeichnen...

Runkel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ist eine 24 Stunden aufzeichnung.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Runkel1,

 

in Deinem Anschlussbereich gibt es eine bekannte zu hohe Auslastung am Abend. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben. Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald die Störung behoben ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!