abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten viel zu langsames Netz
Zottelchef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich versuche es jetzt nochmal hier, da die Versprechungen der Hotline bis jetzt nicht eingetreten sind 😞

 

Seit ca. 7 Monaten habe wir sehr langsame DL-Raten. max. 10 -20 Mbit/s und am Abend 1-2 Mbit/s bei einem 100er Vertrag.

Heutzutage völlig unzureichend und in der Stadt (Bremen-Findorff) nicht das was man erwartet bzw. von Vodafone beworben wird.

 

In mehreren Telefonaten habe ich rausbekommen, dass wohl eine Segmentierung schuld ist und ich in der dritten Etage eines Mehrfamilenhauses ein unglücklicher Einzelfall mit besonders schlechter Leistung bin.

 

Ende April sollte alles fertig sien und die gewohnte Leistung überdie Leitung kommen. Bis dahin wurden 50 % vom Rechnungsbetrag abgezogen. Das ist ja i. O. jedoch ist bis jetzt keine Besserung eingetreten. Wir haben Ende Juli

 

Mittlerweile bin ich sehr unzufrieden und brauche eine ehrliche Perspektive, wie es mit meinem Internet weitergeht!

 

Ein Störungs-Ticket kann ich auch nennen: ***

 

Grüße undeinen schönen Abend

 

Jens

 

EDIT: @Zottelchef Ticketnr. entfernt

13 Antworten 13

Guten Abend,

 

so, ein Techniker war da. Das hat sehr gut geklappt! Danke schonmal dafür.

Der nette Herr hat einen Vorwiderstand an den Ruter gebaut und es sah so aus (Samstag mittags), dass die Verbindungsqualität bei voller Leistung angekommen ist.

Leider hat sich die Tage nach dem Technikerbesuch wieder das alte Bild eingestellt. Der Techniker sagte mir, dass dies so sein kann und das Problem dann nur von Voderfone selber an Servern oder Verteilern gelöst werden kann.

Leider hat meine Geschichte hier also immer noch kein Ende gefunden 😞

 

Gruß

Jens

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Zottelchef,

 

ich habe mal geschaut. Das Problem, wovon der Techniker sprach, wurde am 30.11. behoben. Wie schaut es bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

 

ich habe gerade einen Speedtest gemacht, der leider symptomatisch für diese Zeit ist.

Ich hänge den Screeshot an diese Nachricht.

Ihr seit da irgendwie auf dem Holzweg...

 

Gruß

Jens

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jens,

 

hmm, keine Ahnung aber es gibt aktuell keine Auslastung. Deine Leitung selbst ist bei maximal 50% ausgelastet, und der Backbone selbst hat seit 30.11 das Problem nicht mehr. Kann man das denn reproduzieren? Eventuell könnten wir im falle dessen einen Techniker vorbei schicken der das mal vor Ort misst..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!