Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Monaten ständige Verbindungsabbrüche
Moderator

Hallo bbbbb1234,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Spiele bitte kein Backup auf, sondern richte die Fritzbox neu ein.  

Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke, Marco. Dann schauen wir mal, ob mit dem neuen Router alles gutgeht. 

LG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

 

der Router ist heute angekommen und ich habe ihn direkt ausprobiert. Angeschlossen ohne Backup, wie von dir gesagt.

 

In sämtlichen probierten Geräten erreiche ich mit WLAN eine MAXIMAL-Rate von 30Mbit - im Durchschnitt sind es eher 20-25 Mbit. Mit LAN ist es natürlich höher. Das WLAN ist auch so langsam, wenn sonst kein Gerät drin ist und ich mich direkt neben den Router setze.

Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert - Funkkanal ändern, 2,4/5 Ghz ... - und nichts half, die 30Mbit erreiche ich nur manchmal in Kanal 3, andere Kanäle sind noch langsamer. Nach einigem Googlen scheint es so, dass der 6360 Cable Router das Problem zu sein scheint. Ein User berichtet z.b. davon, dass erst der Upgrade auf 6490 Cable den Unterschied brachte: https://www.ip-phone-forum.de/threads/wlan-geschwindigkeit-zwischen-6360-cable-und-iphone-6-zu-langs... 

 

Deswegen: Könnte ich den 6490 Router erhalten als Ersatz? Ich habe nun wirklich sämtliches ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende und das Netz ist voll mit Klagen über den 6360 Router, deswegen scheint das Ganze relativ offensichtlich. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi bbbbb1234,

 

na die 6360 kann nur 2,4GHz ODER 5GHz. Bei 5GHz ist die Übertragungsrate natürlich besser, aber eben auch noch kein WLAN-ac.

Es geht ja aber bei Deinem Anliegen nicht um die Bandbreite im WLAN, sondern um Verbindungsabbrüche und Pingspikes. Wie verhält es sich denn damit nun (per LAN-Verbindung versteht sich)?

Ein Upgrade auf die 6490 ist natürlich möglich.

Die monatlichen Kosten erhöhen sich dadurch um 2,99€ und es wird eine einmalige Tauschgebühr in Höhe von 29,99€ berechnet.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

2019-09-04 22_49_10-forum.vodafone.de.jpg
2019-09-04 22_19_43-.jpg2019_08_27_22_10_23_Window.jpg

 

Dies sind nun die Ergebnisse von heute. Insofern also eine Revision zum Stand gestern, nicht nur ist das WLAN langsam, sondern wir haben auch enorme Aussetzer per LAN. Oben auch eine Kuriosität: Oft ist es so, dass manche Domains resolved werden, andere jedoch nicht. Auch auf meinem Handy kann ich oft auf Facebook zugreifen, auf zeit.de bekomme ich aber einen Not Resolved Error. Das gleiche Spiel wie beim vorigen Router also.

Das Internet ist so wirklich fast durchgängig unbrauchbar und ich hoffe, dass ihr einen Techniker vorbeischicken könnt, ansonsten werden wir eine Kündigung in Betracht ziehen sowie Meldung bei der Bundesnetzagentur und/oder anderen relevanten Stellen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi bbbbb1234,

 

gestern Abend gab es ein weit reichendes Netz-Problem, welches erst in den Morgenstunden behoben werden konnte. Es sollte jetzt wieder besser aussehen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nein, gar nichts hat sich verbessert. Wir haben das Problem in den letzten Tagen weiter beobachtet, wir erhalten weiterhin regelmäßig und jeden Tag verteilt über den ganzen Tag Verbindungsabbrüche, oft geht das Internet über mehrere Minuten nicht, dann gehen oft nur einige Seiten, andere nicht. Es ist einfach zum verzweifeln. Gibt es denn außer dem Router nicht noch eine Fehlerquelle, die ihr untersuchen könnt?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

 

2019-09-09 22_16_50-Re_ Seit Monaten ständige Verbindungsabbrüche – Seite 2 - Vodafone Community.jpg

Hier noch einmal anschaulich dargestellt: Google können wir gerade nicht erreichen, facebook.com jedoch schon!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo bbbbb1234,

 

der Tracert wurde aber mit LAN erstellt, oder?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Jep.

 

Die Probleme halten weiterhin an...

Mehr anzeigen