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am 15.12.2018 19:28
Hallo,
ich habe seit Monaten Probleme mit dem Internet. Ich habe eine 400er Leitung. Anfangs, nach startschwierigkeiten mit dem Router ( welcher ausgetauscht wurde ), war ich zufrieden. Von 400 mbits kamen gute 390mbits im schnitt an - Erste Sahne! Jetzt ist es allerdings so das sich das seit Monaten verschlechtert. Im schnitt habe ich so 15-75 mbits. An meiner Leitung soll es Laut Facebook Team von Vodafone nicht liegen - ja WORAN denn sonst?! Tests wurden per LAN mit verschiednsten PCs durchgeführt mit aktuellsten Netzwerkkarten und hardware. Daran liegt es nicht,
Man bot mir an einen Techniker zu schicken, der mich allerdings 120€ kosten würde, würde er nichts festellen können. Saget mal hakt es noch ganz sauber?! Zudem kommen ständig WLAn abbrüche, genau wie damals (siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Abbr%C3%BCche-seit-Umstellung-auf-400er-Leitu...
So langsam wird man als Kunde einfach sauer, vor allem wenn man beruflich auf sein Internet angewiesen ist. Ich hoffe auf eine endgültige Lösung des Problems.
Grüße!
am 19.12.2018 18:03
Hey,
wenn Du willst, kann ich mir den Anschluss mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.12.2018 21:03
Hallo Tobias,
Nachricht ist raus.
PS: Ich musste die 5Ghz Frequenz ausschalten da ich sonst gar kein WLAN mehr bekommen habe. Internet per WLAN ist sehr unzufriedenstellend in den letzten 2 Tagen gewesen. Immer wieder über den Tag verteil Verbindungsabbrüche - Nervig!
am 22.12.2018 09:13
Gestern war es wieder ganz schlimm mit dem Internet. Wlan konnte ich fast den ganzen Tag vergessen. Alle paar Sekunden Wlan-Abbrüche und per LAN kamen auch nur im Schnitt 5-11 Mbit an. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus @ Vodafone?
am 24.12.2018 13:30
Hallo Nur_So_Ein_User,
an dem Anschluss ist so kein Fehler sichtbar. Wir schicken Dir dazu gern einen Techniker, der sich den Anschluss anschaut. Sollte das Modem das Problem sein, kann der Techniker es austauschen. Bist Du damit einverstanden?
Gruß Fred
am 29.12.2018 14:30
Hallo, alles beim alten. Internet per LAN +WLAN ist permanent schlecht und absolut unbrauchbar. Ich würde gerne das Modem austauschen. Allerdings nur wenn mir als Kunden keinerlei Kosten dadurch enstehen. So geht das leider nicht mehr weiter.
am 31.12.2018 15:04
Hallo Nur_So_Ein_User,
ich habe den Routertausch für dich veranlasst. Dieser ist für Dich natürlich kostenfrei.
Liebe Grüße
Moni
am 09.01.2019 07:01
Hallo,
der neue Router kam vor 3 Tagen an. Die Probleme sind allerdings die selbigen geblieben. Bin schwer enttäuscht von Vodafone. Mit so einer Leitung ist ein vernünftiges arbeiten kaum bis fast gar nicht möglich!
am 09.01.2019 09:24
am 09.01.2019 17:57
Es wurde mir ein Techniker angeboten und wenn dieser nichts findet habe ich die Kosten zu tragen! Das sehe ich nicht ein. Ich lasse einen Techniker erst in mein Haus, wenn mir versichert wird das ich KEINE Kosten zu tragen habe! Egal ob ein Fehler gefunden wird oder nicht. Dann und nur dann darf gerne ein Techniker kommen. Komischer Service wo der Kunde zu zahlen hat wenn nichts gefunden wird.
am 09.01.2019 21:08