abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten schlechtes Internet!
Nur_So_Ein_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit Monaten Probleme mit dem Internet. Ich habe eine 400er Leitung. Anfangs, nach startschwierigkeiten mit dem Router ( welcher ausgetauscht wurde ), war ich zufrieden. Von 400 mbits kamen gute 390mbits im schnitt an - Erste Sahne! Jetzt ist es allerdings so das sich das seit Monaten verschlechtert. Im schnitt habe ich so 15-75 mbits. An meiner Leitung soll es Laut Facebook Team von Vodafone nicht liegen - ja WORAN denn sonst?! Tests wurden per LAN mit verschiednsten PCs durchgeführt mit aktuellsten Netzwerkkarten und hardware. Daran liegt es nicht,

 

Man bot mir an einen Techniker zu schicken, der mich allerdings 120€ kosten würde, würde er nichts festellen können. Saget mal hakt es noch ganz sauber?! Zudem kommen ständig WLAn abbrüche, genau wie damals (siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Abbr%C3%BCche-seit-Umstellung-auf-400er-Leitu...

 

So langsam wird man als Kunde einfach sauer, vor allem wenn man beruflich auf sein Internet angewiesen ist. Ich hoffe auf eine endgültige Lösung des Problems.

 

Grüße!

20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du willst, kann ich mir den Anschluss mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

 

Nachricht ist raus.

 

PS: Ich musste die 5Ghz Frequenz ausschalten da ich sonst gar kein WLAN mehr bekommen habe. Internet per WLAN ist sehr unzufriedenstellend in den letzten 2 Tagen gewesen. Immer wieder über den Tag verteil Verbindungsabbrüche - Nervig!

Gestern war es wieder ganz schlimm mit dem Internet. Wlan konnte ich fast den ganzen Tag vergessen. Alle paar Sekunden Wlan-Abbrüche und per LAN kamen auch nur im Schnitt 5-11 Mbit an. Wie sieht es mit einer Entschädigung aus @ Vodafone?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nur_So_Ein_User,

 

an dem Anschluss ist so kein Fehler sichtbar. Wir schicken Dir dazu gern einen Techniker, der sich den Anschluss anschaut. Sollte das Modem das Problem sein, kann der Techniker es austauschen. Bist Du damit einverstanden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, alles beim alten. Internet per LAN +WLAN ist permanent schlecht und absolut unbrauchbar. Ich würde gerne das Modem austauschen. Allerdings nur wenn mir als Kunden keinerlei Kosten dadurch enstehen. So geht das leider nicht mehr weiter. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nur_So_Ein_User,

 

ich habe den Routertausch für dich veranlasst. Dieser ist für Dich natürlich kostenfrei.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

der neue Router kam vor 3 Tagen an. Die Probleme sind allerdings die selbigen geblieben. Bin schwer enttäuscht von Vodafone. Mit so einer Leitung ist ein vernünftiges arbeiten kaum bis fast gar nicht möglich!

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eins verstehe ich nicht, ich habe dir gleich am Anfang geschrieben, dass ich eher nicht davon ausgehe das es am Modem liegt..

Dir wurde ein Techniker vor Ort angeboten, Du bist weiterhin der Meinung gewesen Du möchtest ein neues Modem und keinen Technikereinsatz.

Nun bist Du enttäuscht von schlechten Service?
Tut mir leid, da habe ich kein Verständnis!

Es wurde mir ein Techniker angeboten und wenn dieser nichts findet habe ich die Kosten zu tragen! Das sehe ich nicht ein. Ich lasse einen Techniker erst in mein Haus, wenn mir versichert wird das ich KEINE Kosten zu tragen habe! Egal ob ein Fehler gefunden wird oder nicht. Dann und nur dann darf gerne ein Techniker kommen. Komischer Service wo der Kunde zu zahlen hat wenn nichts gefunden wird. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das ist ja wohl das normaleste in diesem Business.
Warum sollte der Anbieter für Kosten aufkommen, die er nicht zu verantworten hat.

Dir kann niemand garantieren das keine Kosten aufkommen, weil keiner weiß was Du zu Haus mit deinem Modem angestellt hast. Aber in der Regel ist die Entsörgung kostenfrei bei I&P Produkten.