abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten regelmäßig Speedtest unter 100Mbit und Downloadrate <500kb/s!!!!
daniel15834
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit Monaten Downloadraten unter 500kb/s.

Ich habe regelmäßig Tickets bei der Hotline erstellt. Nach Prüfung meines Anschlusses war für ein paar Tage der Download okay - außer beim letzten Ticket.

Seit August letzten Jares bekomme ich keine Status-SMS der Tickets mehr.

Nach dem letzten Ticket vom 06.01.2021 bekam ich tatsächlich einen Rückruf von Vodafone...

Die Kernaussage war: Die Messergebnisse wurden in der Zeit zw. 18:00 und 24:00 Uhr erstellt. Ist doch klar, dass da nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht..........

Das Ticket war am 07.01.2021 08:08 erledigt wurde heute geschlossen!?

Anbei folgende Infos:

  • Anschlussübersicht
  • Speedtests von Anfang des Jahres 2021
  • Youtube 4K Video ohne Probleme
  • Kopiervorgang im lokalen Netz vom NAS zum Endgerät mit <70MB/s
  • Download einer Datei mit unter 500kB/s

Bleibt mir nur der Wechsel zu DSL?

Ich wünsche ein schönes Wochende.

Daniel

 

Infos:

  • Welchen Vertrag hast Du? --> 1000er
  • Welches Modem/ Router --> Fritz!Box 5691 Cabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns ? --> JA
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Keine Downloadgeschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> WLan bis zu 2 GBit/s oder LAN 1 GBit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung --> Seit Anfang letzen Jahres
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? --> Leider keine Rückmeldung erhalten
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Brandenburg

SpeedtestSpeedtestYoutube 4K VVideoPlaybackYoutube 4K VVideoPlaybackKopieren im Lokalen Netzwerk

DateidownloadDateidownload

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte der FritzBox - zu finden unter Internet -> Kabel-Informationen im Registerreiter Kanäle. Bitte unbedingt auch noch unten sowie nach rechts scrollen!

Guten Morgen,

hier die Informationen:

Fritzbox KanäleFritzbox KanäleFritzbox KanäleFritzbox Kanäle

Hier ein Speedtest von heute Morgen:

SpeedtestSpeedtest

Hier nochmal die Router-Kanal-Infos von heute Abend und ein aktueller Speedtest:

router3.pngrouter4.pngspeettest2.png

Hallo,

Mein Versuch die Werte über Excel auf ein Bild zu transportieren ging wohl schief. Jetzt stehen in der Zeile Powerlevel lauter Tag-Monats-Werte....

Also heute zwei Bilder zusammengeschoben:

KanaldetailsKanaldetailsspeed3.png

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daniel15834,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und die Störungsmeldungen gern mal an, lass mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtstag des Vertragsinhabers) zukommen. Schreibe wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

Vielen Dank. Die PN ist raus. 

 

Daniel 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daniel15834,

 

der Fehler kommt hier durch eine zu hohe Auslastung. Die Kollegen sind dran und der Fehler soll in diesem Quartal behoben werden. Ich kann Dir gerne eine Gutschrift über 50% buchen. Wäre das in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

du bist die Dritte, die mir einen Rabatt anbietet. Bekommen habe ich bis jetzt nichts.

Vielleicht diesmal. - Danke.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daniel15834,

 

die Gutschrift wurde Dir am 07.01.21 hinterlegt. Deine Rechnungen kommen immer um den 2. bis 4. des Monats. Dann liegt es sicher daran, dass Du bisher nichts gesehen hast. Diese war dann wohl für die letzten beiden Monate.

 

Warte bitte dazu auf die nächste Rechnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!