Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Monaten massiver Paketverlust / Aussetzer auf Red Internet Business 200 Cable in 87600

oiskf
Netzwerkforscher

Seit Monaten ist unser Red Internet Business 200 Cable Anschluss nicht vernünftig nutzbar.

Das Problem ist immer dasselbe: Massive Latenzschwankungen und Paketverluste zwischen unserem Gateway und bereits dem ersten Hop. Angehängt ein aktueller Screenshot, so sieht es praktisch immer aus. Wenn es zwischendurch läuft, haben wir auch kurz mal die Bandbreiten entsprechend dem Vertrag.

Der Zustand aus dem Anhang ist aber der Normalzustand.

Es war bereits zweimal ein Techniker da, das Modem wurde getauscht. Der Techniker hat auch irgendwelche Dämpfungsglieder eingbaut/getauscht. Die Service-Hotline sagt, dass Signal wäre bombig, keine Aussetzer zu erkennen.

Nun soll wieder ein Techniker kommen, um sich das vor Ort anzuschauen. Das Ergebnis kann ich schon jetzt sagen: Alles gemessen, Leitung ist super, kein Problem. Muss unser Router o.ä. sein.

ABER SCHAUT EUCH MAL DIE PAKETVERLUSTE AN, DA MUSS DOCH IRGENDETWAS FAUL SEIN!

 

Die Kündigung ist schon fertig geschrieben, ich habe keine Lust mehr. Vor ich sie absende, wage ich hier nochmal einen Versuch - vielleicht findet sich ja mal jemand von vodafone, der die Werte auch nicht normal findet...

 

Christian

17 Antworten 17
oiskf
Netzwerkforscher

Hier noch ein Screenshot des DOCSIS-Status unseres Modems. Ist aktuell eine "Vodafone Station" im Bridge-Mode. Wurde vor einigen Wochen/Monaten getauscht. Davor war es ein CBN-Gerät, ich glaube ein CH6640E (auch im Bridge-Mode). 

Bei beiden Geräten das gleiche Verhalten.

 

Christian

oiskf
Netzwerkforscher

Auch heute unveränderte Situation - siehe Anlage... :-/

oiskf
Netzwerkforscher

Neustart des Modems (über Weboberfläche) macht keinen Unterschied.

Das Modem für eine Minute vollständig vom Strom zu trennen, sorgt für etwa 15 Minuten für einen problemfreien Anschluss - danach geht das Spiel wieder von vorne los. Siehe auch Anlage. Modem wieder eingeschaltet gegen 13:35, ab ca. 13:50 geht der Ärger wieder los.

Bis dahin völlig problemlos volle Bandbreite, kurze Pingzeiten, minimale Paketverluste.

Moni_GK
Moderatorin

Hallo oiskf,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
oiskf
Netzwerkforscher

PN ist gerade raus

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo oiskf,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. An Deinem Anschluss gibt es eine erhöhte Fehlerrate im Rückweg.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
oiskf
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

PN habe ich gerade geschickt!

 

Viele Dank,

Christian

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo oiskf,

 

den Auftrag für den Techniker habe ich eingestellt. Du wirst dann wegen einem Termin angerufen. Dann kannst Du das ja mit dem Zugang und dem Hausmeister auf diesen Termin anpassen. Gib uns dann gerne ein Feedback nach dem Technikereinsatz.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
oiskf
Netzwerkforscher

Termin ist für morgen vormittag vereinbart.

Ich melde mich danach gerne mit einem Feedback!

 

Christian

Mehr anzeigen