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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit Monaten langsames Internet
SlowSpeed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit Monten habe ich nun schon langsames Internet weit unter dem was ich bezahle.

Über WLan im Durschnitt 2MB down und 6 MB up

Über LAN 10MB down 6MB up.

 

Nach gefühlt 100 Gesprächen mit dem Kundenservice habe ich final die folgende Lösung erhalten:

 

''Wir schicken ihnen ein neues Kabel.''

 

Resultat war natürlich keine Veränderung.

 

Bevor ich jetzt kündige, gebe ich noch eine letzte Chance auf diesem Weg.

 

Mal sehen ob dies überhaupt gelesen wird...

 

Eine meiner Ticket Nr ist z.B:
xxxxxxxxx

 

Edit: Ticket Nummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten.

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gerne!

speedtest.JPG

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SlowSpeed 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

müsste das verbindungen.JPGsein, richtig?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SlowSpeed 

 

Deine Signalpegel sind außer Norm, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Danke, Störungen habe ich leider schon viele gemeldet, aber es scheint niemanden zu interessieren. Mal sehen ob sich hier noch jemand einschaltet..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SlowSpeed 

 

Es wird sich auf alle Fälle ein VF-Mod in deinem Beitrag melden, dies kann bedingt durch das Wochenende halt etwas dauern.

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SlowSpeed,

 

konntest Du denn beobachten, ob es den ganzen Tag so ist oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?

Der Ansatz mit dem neuen Kabel war nicht so verkehrt.

Beim Speedtest wurde W-LAN genutzt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens,

ja ist leider den ganzen Tag / Nacht so.

Für den Test habe ich WLAN genutzt, korrekt.
Bei einem weiteren Test mit LAN Kabel habe ich folgendes erreicht:

Down 9,64 MB
Up 5,7 MB

Also auch weit entfernt von dem Soll.

 

Danke

Philipp