Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Monaten langsamer Download, Tickets werden ohne Behebung geschlossen, Download über VPN schnell

Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihe
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeit zu gering (8Mbit/s down 25Mbit up)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 1Gb/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Mac und Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Oktober, ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (das signal ist prima, alles auf 256QAM)
  • Techniker war 2x da, das erste mal brachte der Techniker einen neuen Router mit - Ticket geschlossen, Störung bestand aber weiterhin, das hat der Techniker auch gemerkt, trotzdem Klappe zu. Ticket wieder auf, das zweite Mal hat ein anderer Techniker das Signal gemessen (sehr gutes Signal) Ticket geschlossen, Problem bestand aber immernoch! Dann warten, bis eine "Großraumstörung behoben ist", dann wurde das Ticket geschlossen, das Problem bestand aber immernoch. Jetzt bekommen wir nur die Information, daß es eine Störung im Netz gibt und Vodafone nicht sagen kann bis wann sie behoben ist. (vermutlich bekommen wir eine Nachricht, daß die Störung behoben ist, das Ticket wird wieder geschlossen und die Störung besteht weiterhin).
    In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
    Das geht jetzt schon seit Monaten so, die schließen das Ticket, obwohl das Internet immernoch rumlahmt.
    Jedes mal wenn ein Ticket geschlossen wird, ist der Download immer langsamer (vorher ging wenigstens noch IPv6, nur IP4 war lahm, also gdrive war alles ok zB ) dann nurnoch 40Mbit down, dann 20Mbit, jetzt nurnoch 5-8Mbit.
    Wir haben die sachen immer gemessen, mit nur einem Gerät direkt an LAN1 am gerät, alles andere abgesteckt und Wlan war auch aus. Wir haben auch im LAN keine Probleme, Freigegebene Dateien und in der NAS über alle Ports und Protokolle volle Geschwindigkeit.
    Und jetzt kommt das dickste Ei. Wenn wir VPN nutzen, haben wir eine bessere Downloadgeschwindigkeit als ohne, das bedeutet wohl, das das Problem eindeutig beim Netzbetreiber liegt! Wie kann denn sowas überhaupt sein? 300kB/s ohne VPN, mit VPN rund 5MB/s
    Wieso hilft uns niemand von Vodafone? UnsereMitarbeiter müssen arbeit niederlegen, weil ein 3GB Video zum schneiden nunmal ewig braucht zum runterladen. Statt Hilfe wird immer das Ticket zugemacht, die Hotline nimmt erst nach 30 Minuten ab, wenn überhaupt. Welche Optionen hab ich, damit da mal was passiert???
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

Habe das Problem auch!!

Die Hotline ist eine Freschheit!! Der Roboter sagt: alle Mitarbeiter im Gespräch und legt auf!! Seit Wochen!!

Wenn dann mal einer ran geht ist der immer sehr schnell fertig: Wir schicken einen Techniker zu Ihnen!!!

Der war jetzt drei (!) Mal da!!! Hat gesagt, dass die Werte schon am Übergabepunkt, weit weg von mir,

so schlecht sind!

Was ist da los bei Vodafone!!

Vorher hatte ich 200er Kabel- ging immer!! Jetzt Kabelmax= Download 50!?

 

Was kann ich noch machen??

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem. 

Ich habe seit Juli Internet & Phone 200 Vertrag. Lief am Anfang problemlos. ab Novermber dann ca. nur noch 10-20% der Downloadgeschwindigkeit. Bei Anruf habe ich zwar erfahren das es eine Störung gibt und das diese noch auf ungewisse Zeit bestehen bleibt und mir wurde dann ein Rabatt gut geschrieben. Gestern dann die Schließung des Tickets obwohl die Geschwindigkeit nach wie vor sehr schlecht ist.

Ich hoffe es wird bald eine Lösung geben und ich erfahren es irgendwie hier was man tun kann.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wir mussten uns jetzt etscheiden, einen anderen Internet Anbieter zu nehmen, immernoch keine Hilfe von Vodafone! Das gibt uns die Möglichkeit für das Sonderkündigungsrecht, dann muss ich mit so einem Mist nicht mehr rumärgern.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da werdet Ihr Euch aber wundern!! Für Vodafon ist ja alles in Ordnung!! Wie wollt Ihr da "sonder" Kündigen!?

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

nichts ist in Ordnung, das Ticket machen wir ja ständig wieder auf. Vodafone weiss schon bescheid, daß es seit Monaten keine Lösung gibt. Natürlich kann man kündigen, wenn des Problem nach einer Frist von rund 3 Wochen nicht behoben ist.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo JonnyFive,

 

wir schauen uns den Sachverhalt gerne einmal an.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Beachte bitte, dass es aufgrund von erhöhten Anfragen, zu verzögerten Antworten kommt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen