Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Monaten langsamer Download - BY
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

seit ca. Ende April habe ich eine extrem langsame Download-Geschwindigkeit.

Da mir im Shop vor Ort niemand helfen konnte, wende ich mich gerne an Euch!

 

Folgende Fakten:

- Vertrag ist Red Internet & Phone 500 Cable

- Endgerät ist der aktuelle WLAN Router von Vodafone (graue WLAN Station)

- gemessen habe ich bereits an sämtlichen Endgeräten mit verschiedenen Systemen und Browsern

- gemessen wurde kabellos und über LAN direkt am Router

- in der "Home-Office-Zeit" ist des Öfteren (ca. 3 - 4 mal am Tag) die Verbidung komplett abgebrochen

 

Suspekt ist, dass der Ping zwischen 20 und 30 in Ordnung ist und der Upload öfters ganz gut ist, nur der Download ist seit dem bei 1 - 5 Mbps bei einem 500er Vertrag...

 

Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, habe ich gestern mit einem Nachbarn gesprochen welcher ähnliche Werte aufweisst.

Aktuell finde ich keine Lösung des Problems und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.

Anbei findet Ihr noch eine Screenshot einiger Messungen (sind zwar im WLAN erstellt worden, über LAN bekomme ich allerdings die Selbigen herein).

 

Vielen vielen Dank vorab! Beste Grüße, Max.

 

Speedtest.jpg

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Maxl8, 

 

jetzt haben wir alles was wir benötigen und konnten uns das ganze anschauen. 

Ein erneuter Techniker wird bei Dir erstmal nichts weiter richten können. 

 

Für die Entstörung sind Tiefbaumaßnahmen notwendig, erst danach wird ggf. nochmals ein Techniker zum Nachjustieren vorbeikommen. 

 

Wann die Tiefbauarbeiten stattfinden können, ist momentan leider noch nicht absehbar. 

 

Viele Grüße, Martin 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Wenn du diese nicht in der Bedienoberfläche findest, müsstest du uns schon noch den genauen Typ verraten, um dir zu sagen, wo man das findet.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Kurt,

 

sorry, hatte den Router nicht zur Hand, deshalb hat es etwas gedauert.

Meinst du die Werte:

s1.jpegs2.jpegs3.jpeg

Gruß Max

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja das da nichts gehen kann ist kein Wunder. Die Pegel sind ja völlig daneben. Bei QAM64 sollte der min. Pegel bei -11,9 liegen und nicht um die -30!!

 

Auch die 4 US Kanäle sind mit 111 an der Grenze.

 

Da kann nur ein Techniker Vorort was machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ah okay, krass. 

 

Danke für deine rasche Rückmeldung! Kann man sich hierbei online oder über die Community an jemanden wenden?

 

Gruß Max

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du kannst dich direkt an die Störhotline, 0800 5266625 wenden oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dankeschön! Ich versuche mein Glück! 

 

Gruß Max

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Max,

 

hast Du denn in der Zwischenzeit jemanden erreichen können?

 

Falls nicht, schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

PN ist raus - danke! Smiley (fröhlich)

 

VG Max

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Max,

 

da fehlen leider noch ein paar Daten.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen