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Antwort
Lösung
am 05.06.2020 19:00
Da ich dachte es würde an Corona liegen und Vodafone jetzt selbst behauptet sie kämen mit Corona klar, jetzt hier der report. Seit Monaten habe ich den ganzen Tag über heftige Paketverluste, online Spiele sind nichtmehr machbar Videos laden schlecht, Netflix kommt damit teilweise garnicht klar.
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
RED Internet & Phone 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Leihgerät von Vodafone Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf?
Paketverluste
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit März, den ganzen Tag, besonders verstärkt abends
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
keine
In welchem Bundesland wohnst Du?
RLP
Ich verlange eine Entschädigung für die letzten 3 Monate!
am 12.06.2020 15:40
Hallo Torben223,
dass heißt, das die Server die Anfragen nicht bearbeiten und verwerfen, bzw. nicht darauf antworten.
Viele Grüße, Martin
am 12.06.2020 21:37
am 15.06.2020 09:11
Hallo Torben223,m
nimm bitte das Intervall auf 2,5 Sekunden hoch. Bei einer Sekunde verwerfen viele Server die Pakete.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 09:32
ich bin es soooooo Leid. 2 Wochen ist der Post schon alt und es ist noch NICHTS passiert außer ausreden, das dies und jenes nicht ginge. Ich hatte doch bei jedem pingplotter schon die 1 Sek drin, wieso nicht direkt bei der ersten Anfrage sagen, dass ich das umstellen soll? Ich will aus meinem Vertrag raus, 1 Jahr bin ich jetzt in diesem *piep* und es ist noch kein einziger Monat vergangen, in dem das Internet einfach mal lief. Ich hab es satt! Lasst mich aus meinem Vertrag raus, oder ich gehe zur Verbraucherzentrale!
am 18.06.2020 12:01
Hallo Torben223,
wenn es was auf der Leitung gäbe, würden wir solche Fragen nicht stellen. Tut mir leid, aber die Leitung sieht nun mal gut aus.
Wenn Du eine Sonderkündigung möchtest, dann führt der Weg hier über das Beschwerdemanagement.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 17:22
am 19.06.2020 07:36
Hallo Torben223,
über die Sonderkündigung entscheiden die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Diese kannst Du postalisch kontaktieren.
Die Adresse lautet:
Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt.
Wenn Du möchtest kann ich mir aber auch mal die Leitung anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 18:48
ich dachte die leitung sieht gut aus, wie kann denn die Leitung gut aussehen, wenn man sie sich noch anschauen muss?
Daten sind geschickt.
am 20.06.2020 20:01
Hallo Torben223,
anhand Deiner geposteten Signalwerte im Eingangspost konnte Moni schon einen Blick darauf werfen.
Danke für die Daten, leider fehlt dabei das Geburtsdatum. Kannst Du uns das bitte noch per Privatnachricht zukommen lassen?
Viele Grüße, Manu
am 22.06.2020 13:40
Hallo Torben223,
danke für die Nachricht.
Die Leitung sieht nicht so gut aus, wie gehofft. Einige Signalwerte sind nicht in Ordnung. Das kann ein Techniker wieder richten. Bist Du damit einverstanden?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu