abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten heftiger Paketverlust
Torben223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich dachte es würde an Corona liegen und Vodafone jetzt selbst behauptet sie kämen mit Corona klar, jetzt hier der report. Seit Monaten habe ich den ganzen Tag über heftige Paketverluste, online Spiele sind nichtmehr machbar Videos laden schlecht, Netflix kommt damit teilweise garnicht klar.

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  RED Internet & Phone 200

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  Leihgerät von Vodafone Vodafone Station

Welcher Fehler tritt auf? 

  Paketverluste

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  Lan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  Chrome 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  Seit März, den ganzen Tag, besonders verstärkt abends

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

  keine

In welchem Bundesland wohnst Du?

  RLP

 

Ich verlange eine Entschädigung für die letzten 3 Monate!Kanäle.jpg

 

ping.pngping 2.png

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Torben223,

 

du hast doch bereits hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Latenzspikes-und-Paketverlust/m...

einen offenen Beitrag, warum hast du dort VF Wallace nicht geantwortet?

 

Gruss

Methusalem1

Ich schau mal in die Glaskugel....

 

Ich sehe einen Gigabit Vertrag und ein Leihgerät...moment ich glaube es ist ein Arris TG344...

 

unfassbar...

@Gelöschter User  ich brauche Hilfe, was ich nicht brauche ist mich rechtfertigen zu müssen.

@Torben223 

 

Was hat das mit rechtfertigen zu tun?

 

Hättest nur auf den ersten Thread den Mod antworten müssen, dann hättest du bestimmt schon eine Lösung.

 

Gruß Kurt

 

Edit: Thread wieder geöffnet, weil User nicht im ersten Beitrag antworten wollte.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

in altem Thread, "Da @Torben223  nicht willens ist, hier zu Antworten und dafür extra einen neuen Beitrag eröffnet hat, schließe ich diesen hier." passiv aggresiver vodafone support forenuser.

Vodafone: hier wird einem geholfen!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torben223,

 

die beiden Ziel lassen sich über das Internet nicht anpingen. Damit sind sie leider nicht geeignet als Beispiel. Kannst Du bitte ein Ziel auswählen, welches erreichbar ist um Dein Problem darzustellen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Torben223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie zum beispiel...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torben223,

 

einfach ein anderen Server, der auch erreichbar ist. Die beiden Ziele sind so konfiguriert, dass sie auf die ICMP-Echo-Anfragen nicht reagieren. Du kannst jedes erreichbare Ziel wählen mit dem ein Problem besteht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Torben223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja aber das ist der server der mich hauptsächlich interessiert, was beudeutet denn man kann ihn nicht anpingen?