abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten andauernde täglich mehrfach auftretende Kabel-Telefon Ausfälle
boeskalt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe seit vergagenem September (2019!) tägliche, teilweise mehrfache, Ausfälle meines Kabel-Telefonanschlusses. Die Ausfälle tratem zu Beginn eher am späten Nachmittag auf, nun jedoch über den ganzen Tag verteilt. Ein Auszug der Event-Logs habe ich mit beigefügt.

Der Ausfall tritt plötzlich auf und es werden auch aktuell laufende Telefongespräche beendet. In der Zeit des Ausfalls sind keine eingehenden und keine ausgehenden Anrufe möglich. Die original Leih-Hardware von Vodafone habe ich auch mehrfach ausprobiert, jedoch traten die Probleme auch dort auf. Teilweise war während den Ausfällen auch die Downloadgeschwindigkeit des Internetanschlusses stark reduziert (von den üblichen 200MBit/s auf ca. 30-40MBit/s - gemessen über LAN).

 

Ich habe schon unzählige Tickets durch die Störhotline eröffnen lassen, leider ohne Erfolg. Die Tickets wurden nach ein paar Tagen ohne Besserung einfach wieder geschlossen. Teilweise wurde man vom Störservice auch vertröstet, dass das Problem noch bis zu einem Jahr andauern kann.

 

Es war bisher immer ärgerlich, wenn das Festnetz nach der Arbeit nicht mehr funktionierte und man nicht erreichbar war. Mittlerweile arbeite ich jedoch aus dem Home Office und bin auf den Festnetzanschluss angewiesen, der jedoch immer dann nicht funktioniert, wenn man ihn nutzen will. Es kommt auch vor, dass der Anruf mitten im Gespräch ohne Vorwarnung getrennt wird und nicht wiederhergestellt werden kann. Da dieser Zustand mit den Ausfällen nun doch schon länger (fast 7 Monate!!!) andauert und es keine Bewegung seitens Vodafone gibt, ist meine Geduld schon mehr als aufgebraucht.

 

Hier die allgemeinen Infos zu meinem Anschluss:

- Vodafone Internet & Phone 200 Cable

- Router: Fritzbox 6490 Cable (eigene Hardware) / Ausfall auch mit Leih-Gerät Compal CH7466CE

- FritzFon C6 über DECT verbunden

- Beginn: September 2019, zu Beginn am späten Nachmittag (ca. 17 uhr), mittlerweile ganztägig verteilt, auch mehrfach

- Es wurden diverse Tickets durch die Störungshotline eröffnet

- Bundesland: Bayern

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG

 

 

 

63 Antworten 63

Hallo zusammen,

heute kam es gegen 10 Uhr zu einem Ausfall des Internetanschlusses. Der Ausfall dauerte mindestens 10 Minuten. In diesem Zeitraum blinkte das @-Symbol des Kabelrouters.

Da wir auf Grund der aktuellen Umstände aus dem Homeoffice arbeiten ist ein solcher Ausfall äußerst ärgerlich.

MFG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

der "alte" Auftrag wurde gestern geschlossen. Inzwischen wurde ein neues Ticket für den Rückwegstörer erstellt, da habe ich eine Meldung für Dich angehängt. Zur Ursache ist aktuell noch nichts bekannt, für heute Nachmittag/ Abend ist ein Termin für die Techniker vorgesehen.

 

Wende Dich wegen einer Gutschrift bitte an das Beschwerdemanagement. Die Kollegen sind schriftlich über die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular erreichbar.

 

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Als ich vor einigen Minuten nach Hause kam, war der komplette Anschluss ausgefallen (Internet & Telefon) 😞

Mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

wie lange hat der Ausfall angedauert? Zur Zeit ist ja Dein Modem angeschlossen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

zu dem Zeitpunkt war der Vodafone-Kabelrouter angeschlossen. Der Ausfall dauerte zwischen 15 und 20 Minuten.

Gestern Abend habe ich wieder auf meine Fritzbox umgebaut, um die Fehler loggen zu können.

Ich werde heute Abedn wieder auf den Vodafone-Router umbauen.

MFG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

kommt es denn mit Deinem Endgerät auch zu Ausfällen oder war das gestern eine Ausnahme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

wenn ich die Telefonausfälle ausklammere, dann kommt es mit meiner Fritzbx zu keinen Ausfällen der Internetverbindung. Wohingegen ich mit dem Vodafone Kabelrouter nun schon mindestens 2 kombinierte Ausfälle von Telefon & Internet in der letzten Woche hatte.

Mit dem Wechsel auf meine Fritzbox wollte ich feststellen, ob erstens die Internetausfälle auch mit der Fritzbox auftreten und zweitens ob die Telefonausfälle weiterhin auftreten (die Fritz-Box logt die Ausfälle intern).

MFG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

aber Telefonie-Ausfälle hast Du mit Deiner Fritzbox auch? Dann schauen wir uns das gern an, wenn Du heute Abend wieder unser Endgerät angeschlossen hast. Schreib bitte auch die Zeitpunkte der Ausfälle auf.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

ja, Telefonieausfälle habe ich auch weiterhin mit der Fritzbox.

Das Protokoll der heutigen Ausfälle habe ich unten  beigefügt (Rufnummern habe ich mal geschwärzt, handelt sich um die beiden Nummern meines Anschlusses) .

Den Vodafone-Router schließe ich im Anschluss direkt an.

Mfg

 

 

200624_Fehlerprotokoll_Telefonie.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

Danke für's Anschließen. Es ist hier einer der Upstreams, der starke Probleme hat, alle anderen sind in Ordnung. Zur Prüfung habe ich eine neue Meldung erstellt, Du kannst jetzt wieder auf Deine Fritzbox wechseln.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!