abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten andauernde täglich mehrfach auftretende Kabel-Telefon Ausfälle
boeskalt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe seit vergagenem September (2019!) tägliche, teilweise mehrfache, Ausfälle meines Kabel-Telefonanschlusses. Die Ausfälle tratem zu Beginn eher am späten Nachmittag auf, nun jedoch über den ganzen Tag verteilt. Ein Auszug der Event-Logs habe ich mit beigefügt.

Der Ausfall tritt plötzlich auf und es werden auch aktuell laufende Telefongespräche beendet. In der Zeit des Ausfalls sind keine eingehenden und keine ausgehenden Anrufe möglich. Die original Leih-Hardware von Vodafone habe ich auch mehrfach ausprobiert, jedoch traten die Probleme auch dort auf. Teilweise war während den Ausfällen auch die Downloadgeschwindigkeit des Internetanschlusses stark reduziert (von den üblichen 200MBit/s auf ca. 30-40MBit/s - gemessen über LAN).

 

Ich habe schon unzählige Tickets durch die Störhotline eröffnen lassen, leider ohne Erfolg. Die Tickets wurden nach ein paar Tagen ohne Besserung einfach wieder geschlossen. Teilweise wurde man vom Störservice auch vertröstet, dass das Problem noch bis zu einem Jahr andauern kann.

 

Es war bisher immer ärgerlich, wenn das Festnetz nach der Arbeit nicht mehr funktionierte und man nicht erreichbar war. Mittlerweile arbeite ich jedoch aus dem Home Office und bin auf den Festnetzanschluss angewiesen, der jedoch immer dann nicht funktioniert, wenn man ihn nutzen will. Es kommt auch vor, dass der Anruf mitten im Gespräch ohne Vorwarnung getrennt wird und nicht wiederhergestellt werden kann. Da dieser Zustand mit den Ausfällen nun doch schon länger (fast 7 Monate!!!) andauert und es keine Bewegung seitens Vodafone gibt, ist meine Geduld schon mehr als aufgebraucht.

 

Hier die allgemeinen Infos zu meinem Anschluss:

- Vodafone Internet & Phone 200 Cable

- Router: Fritzbox 6490 Cable (eigene Hardware) / Ausfall auch mit Leih-Gerät Compal CH7466CE

- FritzFon C6 über DECT verbunden

- Beginn: September 2019, zu Beginn am späten Nachmittag (ca. 17 uhr), mittlerweile ganztägig verteilt, auch mehrfach

- Es wurden diverse Tickets durch die Störungshotline eröffnet

- Bundesland: Bayern

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG

 

 

 

63 Antworten 63
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

okay, es gibt inzwischen auch wieder einen neuen Auftrag für den Rückwegstörer. Da ist heute Abend noch ein Vor-Ort-Termin, ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

wie ist der Stand des Entstörungsauftrags? Bis wann kann ich mit Abschluss der Maßnahmen rechnen?

Aktuell habe ich immer noch täglich mehrfache Ausfälle des Telefonansanschlusses.

MFG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

die Kollegen haben sich den Zugang zu einer Hausanlage gesichert, wo sie die Ursache für den Rückwegstörer vermuten. Heute Abend soll ein neuer Termin stattfinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

ich habe heute morgen eine Mail zum Abschluss des Auftrags 0***20 erhalten. Leider kam es eine Stunde später erneut zum Ausfall des Telefonanschlusses. Das Problem konnte scheinbar durch den Auftrag nicht gelöst werden.

MFG

 

Edit: @boeskalt  Ticketnummer editiert

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

ich hab noch mal eine Meldung an die Techniker raus gegeben. Die Kollegen melden sich bei Dir.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu 

ein Servicetechniker hat mich am vergangenen Dienstag angerufen. Per Ferndiagnose hat er eine Rückwegstörung für den Hausanschluss festgestellt. Er hat das Ticket an die verantwortliche Stelle weitergeleitet. Bisher habe ich jedoch keine weiteren Informationen erhalten. Wie ist der Stand bei der Störungsbehebung?

MFG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

der Techniker hatte an einem Verteilerpunkt eine Frequenzstörung im Rückweg lokalisiert. er war vor Ort und hat den Anschluss resettet, also nicht bei Dir, sondern am Verteilerpunkt. Danach war der Rückwegstörer nicht mehr vorhanden.

 

Wie sieht es denn bei Dir aus? Was hast Du die letzten Tage festgestellt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu 

die Störung meines Telefonanschlusses kommen weiterhin vor. An den vergangenen beiden Tagen (13.+14.05.) fiel die Verbindung jeweils um 15:40 Uhr aus (so hat es zumindest meine Fritzbox protokolliert). Der Ausfall dauerte ca. 3h an.

Es bleibt also weiterhin dabei, dass der Telefonanschluss 1x täglich für 2-3h ausfällt.

MFG

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo boeskalt,

 

gerne kann ich nochmal schauen. Dazu brauch ich aber unser Gerät am Anschluss.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK,

der original Vodafone-Kabelrouter ist jetzt wieder angeschlossen.

Auch mit dem anderen Router habe ich weiterhin Ausfälle des Telefonanschlusses.

MFG