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Lösung
am 09.04.2020 16:58
Hallo zusammen,
ich habe seit vergagenem September (2019!) tägliche, teilweise mehrfache, Ausfälle meines Kabel-Telefonanschlusses. Die Ausfälle tratem zu Beginn eher am späten Nachmittag auf, nun jedoch über den ganzen Tag verteilt. Ein Auszug der Event-Logs habe ich mit beigefügt.
Der Ausfall tritt plötzlich auf und es werden auch aktuell laufende Telefongespräche beendet. In der Zeit des Ausfalls sind keine eingehenden und keine ausgehenden Anrufe möglich. Die original Leih-Hardware von Vodafone habe ich auch mehrfach ausprobiert, jedoch traten die Probleme auch dort auf. Teilweise war während den Ausfällen auch die Downloadgeschwindigkeit des Internetanschlusses stark reduziert (von den üblichen 200MBit/s auf ca. 30-40MBit/s - gemessen über LAN).
Ich habe schon unzählige Tickets durch die Störhotline eröffnen lassen, leider ohne Erfolg. Die Tickets wurden nach ein paar Tagen ohne Besserung einfach wieder geschlossen. Teilweise wurde man vom Störservice auch vertröstet, dass das Problem noch bis zu einem Jahr andauern kann.
Es war bisher immer ärgerlich, wenn das Festnetz nach der Arbeit nicht mehr funktionierte und man nicht erreichbar war. Mittlerweile arbeite ich jedoch aus dem Home Office und bin auf den Festnetzanschluss angewiesen, der jedoch immer dann nicht funktioniert, wenn man ihn nutzen will. Es kommt auch vor, dass der Anruf mitten im Gespräch ohne Vorwarnung getrennt wird und nicht wiederhergestellt werden kann. Da dieser Zustand mit den Ausfällen nun doch schon länger (fast 7 Monate!!!) andauert und es keine Bewegung seitens Vodafone gibt, ist meine Geduld schon mehr als aufgebraucht.
Hier die allgemeinen Infos zu meinem Anschluss:
- Vodafone Internet & Phone 200 Cable
- Router: Fritzbox 6490 Cable (eigene Hardware) / Ausfall auch mit Leih-Gerät Compal CH7466CE
- FritzFon C6 über DECT verbunden
- Beginn: September 2019, zu Beginn am späten Nachmittag (ca. 17 uhr), mittlerweile ganztägig verteilt, auch mehrfach
- Es wurden diverse Tickets durch die Störungshotline eröffnet
- Bundesland: Bayern
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2020 17:57
Hallo,
das Problem ist jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten nicht mehr aufgetreten.
Danke für die Unterstützung bei der Fehlerbehebung!
MFG
am 09.04.2020 19:54
Wie lange dauert dein Ausfall jeweils?
am 13.04.2020 18:29
Die Ausfälle dauern im Schnitt zwischen 1-2h an.
am 13.04.2020 18:39
am 14.04.2020 12:20
Hallo boeskalt,
da schaue ich mir am besten erstmal Deinen Anschluss an. Schick mir dafür bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und Deine Adresse und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2020 12:29
Hallo Claudia,
PN ist raus.
VG
am 17.04.2020 18:54
Hi,
in unserem Netz sorgt ein Störer für eine massive Fehlerrate auf den Upstreams. Unsere Techniker konnten als Verursacher eine Hausanlage ausmachen und sind aktuell dabei den Störer zu beseitigen.
VG Wallace
am 18.04.2020 16:05
am 21.04.2020 14:19
Hallo boeskalt,
gestern hat ein Techniker ein defektes Kabel und einen Stecker getauscht, vermutlich wird der Auftrag demnächst abgeschlossen. Wie sieht es bei Dir aus, gab es eine Besserung?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.04.2020 07:16
Hallo Claudia,
die Mitteilung über den Abschluss des Auftrags habe ich am Dienstag erhalten.
Leider kam es direkt am Dienstagabend und gestern (Mittwoch) trotzdem zu Ausfällen des Telefonanschlusses. Das Problem besteht somit weiterhin.
Ob sich nach der Entstörmaßnahme die Anzahl der Ausfälle pro Tag merklich reduziert hat, kann ich auf Grund der kurzen Zeitspanne noch nicht genau sagen.
VG