abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten andauernde täglich mehrfach auftretende Kabel-Telefon Ausfälle
boeskalt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe seit vergagenem September (2019!) tägliche, teilweise mehrfache, Ausfälle meines Kabel-Telefonanschlusses. Die Ausfälle tratem zu Beginn eher am späten Nachmittag auf, nun jedoch über den ganzen Tag verteilt. Ein Auszug der Event-Logs habe ich mit beigefügt.

Der Ausfall tritt plötzlich auf und es werden auch aktuell laufende Telefongespräche beendet. In der Zeit des Ausfalls sind keine eingehenden und keine ausgehenden Anrufe möglich. Die original Leih-Hardware von Vodafone habe ich auch mehrfach ausprobiert, jedoch traten die Probleme auch dort auf. Teilweise war während den Ausfällen auch die Downloadgeschwindigkeit des Internetanschlusses stark reduziert (von den üblichen 200MBit/s auf ca. 30-40MBit/s - gemessen über LAN).

 

Ich habe schon unzählige Tickets durch die Störhotline eröffnen lassen, leider ohne Erfolg. Die Tickets wurden nach ein paar Tagen ohne Besserung einfach wieder geschlossen. Teilweise wurde man vom Störservice auch vertröstet, dass das Problem noch bis zu einem Jahr andauern kann.

 

Es war bisher immer ärgerlich, wenn das Festnetz nach der Arbeit nicht mehr funktionierte und man nicht erreichbar war. Mittlerweile arbeite ich jedoch aus dem Home Office und bin auf den Festnetzanschluss angewiesen, der jedoch immer dann nicht funktioniert, wenn man ihn nutzen will. Es kommt auch vor, dass der Anruf mitten im Gespräch ohne Vorwarnung getrennt wird und nicht wiederhergestellt werden kann. Da dieser Zustand mit den Ausfällen nun doch schon länger (fast 7 Monate!!!) andauert und es keine Bewegung seitens Vodafone gibt, ist meine Geduld schon mehr als aufgebraucht.

 

Hier die allgemeinen Infos zu meinem Anschluss:

- Vodafone Internet & Phone 200 Cable

- Router: Fritzbox 6490 Cable (eigene Hardware) / Ausfall auch mit Leih-Gerät Compal CH7466CE

- FritzFon C6 über DECT verbunden

- Beginn: September 2019, zu Beginn am späten Nachmittag (ca. 17 uhr), mittlerweile ganztägig verteilt, auch mehrfach

- Es wurden diverse Tickets durch die Störungshotline eröffnet

- Bundesland: Bayern

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das Problem ist jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten nicht mehr aufgetreten.

Danke für die Unterstützung bei der Fehlerbehebung!

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

63 Antworten 63
dong566
App-Professor
App-Professor

Wie lange dauert dein Ausfall jeweils?

Die Ausfälle dauern im Schnitt zwischen 1-2h an.

boeskalt
Digitalisierer
Digitalisierer

Im Anhang habe ich noch die Signalpegel beigefügt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

da schaue ich mir am besten erstmal Deinen Anschluss an. Schick mir dafür bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und Deine Adresse und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

PN ist raus.

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

in unserem Netz sorgt ein Störer für eine massive Fehlerrate auf den Upstreams. Unsere Techniker konnten als Verursacher eine Hausanlage ausmachen und sind aktuell dabei den Störer zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

okay. @Wallace wie lange denkts du wird die Fehlerbehebung etwa dauern?

VG Felix

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boeskalt,

 

gestern hat ein Techniker ein defektes Kabel und einen Stecker getauscht, vermutlich wird der Auftrag demnächst abgeschlossen. Wie sieht es bei Dir aus, gab es eine Besserung?

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Mitteilung über den Abschluss des Auftrags habe ich am Dienstag erhalten.

Leider kam es direkt am Dienstagabend und gestern (Mittwoch) trotzdem zu Ausfällen des Telefonanschlusses. Das Problem besteht somit weiterhin.

Ob sich nach der Entstörmaßnahme die Anzahl der Ausfälle pro Tag merklich reduziert hat, kann ich auf Grund der kurzen Zeitspanne noch nicht genau sagen.

VG