abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten WLAN/Internet-Probleme und Vodafone kümmert es nicht
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

neben einer Beschwerdemail und zig Anrufen habe ich jetzt auch mal hier einen Beitrag eröffnet.

 

Es geht um folgendes Problem:
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder WLAN Probleme bei mir daheim (Kabel). Als Router nutze ich den Standard CBN Router. Als Geräte neben einem iPhone und ein Macbook einen Smart-TV.

Das ganze ist so, dass meine Geräte sich immer wieder mit einer falschen IP verbinden und das WLAN-Modul im Router aussetzt. Ich habe bereits mehrmals den Router tauschen (4x) lassen ohne Erfolg. Auch Softwareseitig habe ich mit der Technik alles mögliche probiert ohne Erfolg (mehrere Stunden herumprobiert mit der Technik). 
Zuletzt wurde mir gesagt, ich bekomme eine Vodafone Station, da der Fehler wohl am Router liegt.
Leider bekam ich wieder einen CBN Router.Katze (traurig) Auch eine kostenfreie Fritzbox wurde mir mal in Aussicht gestellt.
Das Problem daheim ist dann immer erst gelöst, wenn ich den Router vom Strom trenne und neu verbinde.

Weitere andere Router bei Freunden und Familie funktionieren ohne ein Problem.

So langsam weiß ich nicht weiter, wie das Problem gelöst werden kann. Die Technik verweist mich auf den Kundenservice. Der Kundenservice verweist mich wieder zurück auf die Technik. Ich sehe es gerade nicht ein, dass ich 34,99€ im Monat bezahle und nur noch die Rennerei habe.

Nun habe ich auch vor ein paar Tagen eine Beschwerdemail geschrieben. Beim Rückruf konnte ich leider nicht rangehen. Daraufhin bekam ich eine Mail mit einer Numemr, die ich anrufen kann. Natürlich geht da wieder die Störungshotline ran. Die BEschwerdemanagament meldet sich inenrhalb 30 Minuten hieß es. Natürlich kam nichts. Heute wieder angerufen da hieß es, die Beschwerdehotline kann ich gar nicht per Telefon erreichen, man könne mir nicht weiterhelfen.

Was kann ich tun? Wie könnte man das Problem lösen. Aktuell habe ich mehr Rennerei als Nutzen des Internets.
Auch habe ich natürlich in der Beschwerdemail um Wertausgleich/Gutschrift für zwei Monate angefragt.

Vorhin habe ich gerade nochmal geschrieben, dass sich Vodafon mal melden soll.

 

ICh habe schon überlegt, den Monatsbeitrag zurück zu buchen bis das Problem gelöst ist.

Da soll mir Vodafone eine Fritzbox kostenlos schicken, damit geht es wenigstens. Oder irgendwas anderes.

Das Problem muss doch zu lösen sein von Vodafone.


Bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Reichel

53 Antworten 53
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBone90,

 

okay, dann melde Dich wieder, wenn das Modem angeschlossen ist. Dir erstmal einen schönen Urlaub :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia,
habe gestern Abend mit einem Kollegen von VF gesprochen. Wir machen nach meinem Urlaub mal einen Technikertermin vor Ort, um das ganze durchzuchecken. Ich melde mich wieder...
Danke erstmal!

Liebe Grüße! Manuel

@Claudia 

ICh bin seit gestern wieder aus dem Urlaub da und nun glaube ich wirklich Vodafone will mich als Kunden nicht oder ich werde hingehalten bzw. vera*****. Nicht böse gemeint jeder von euch macht einen super Job es geht allgemein um VF.

 

Zum Thema: Wie ich mit dem Herrn am Telefon ausgemacht habe in meinem Urlaub, hat er gestern (Dienstag) den Auftrag eröffnet bzgl eines Technikers. Ich sollte Mittwoch einen Anruf bekommen wegen Termin.

Gestern nach dem Urlaub habe ich dem Modem wieder Strom gegeben (mit dem Herrn am Telefon so abgesprochen)

Einige Minuten/Stunden später bekomme ich per SMS geschrieben, dass mein Modem wieder Online ist und der Auftrag erledigt ist....What the f***

Jetzt rufe ich morgen wieder an!

 

Hätte ich das gewusst...morgen ist der letzte Tag zum Kündigen. Nun ist es zu spät.

Kann doch nicht sein. Da gebt mir doch einfach eine Fritzbox gratis (muss ja auch nicht die neuste sein) anstatt Stunden/Tage mit meinem Problem zu werkeln.

Ich will definitiv keinen Monatsbeitrag mehr zahlen bis das PRoblem behoben ist und die letzten 2/3 Monate erstattet bekommen. Nur Probleme und Vodafone hilft nicht.

Und auf meine 2 Beschwerdemails an das BEschwerdemanagement habe ich nie was gehört. Kann doch nicht sein. Firmen sind doch verpflichtet, auf Beschwerden zu reagieren.

Was soll ich jetzt machen?

Außer morgen wieder die Störung anrufen kann ich nicht. Eine normale Kundenhotline (wo ich nicht in der Störung rauskomme), scheint es ja nicht zu geben. Ich bin am Ende.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBone90,

 

ich habe mir das mal angesehen. Das Störungsticket wurde als Netzausfall aufgenommen und ging erstmal nicht direkt zum Technikerunternehmen, sondern zum Prüfsystem. Mit dem Einschalten des Modems war für das System der Ausfall behoben. Wenn die Geräte im Heimnetz keine Verbindung haben, weiß das unser System nicht, für dieses zählt der Status des Modems. Trat der Fehler denn nach Deinem Urlaub schon mal wieder auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia ich habe wirklich nur den Router angeschaltet und bin dann gleich weitergefahren. Bin jetzt nochmal 2/3 Tage nicht vor Ort.

Aber glaube mir, es hat sich nach dem Urlaub nichts verändert und tritt definitiv wieder auf.  Der Fehelr tritt alle 1-2 Tage auf und ich muss immer wieder den Router neu starten.

Es wäre wirklich schön, wenn sich heute oder morgen ein Techniker bei mir meldet wegen Termin, damit das mal vor Ort abgeklärt werden kann (nächste Woche oder so). In meinem Verlauf kannst du ja sehen, dass das fast die letzte Option ist. Mehr weiß ich dann auch nicht.

@Claudia 

Ich habe jetzt einen Technikertermin für Montag. Bin gespannt was rauskommt. Ich denke zwar, dass er nichts finden wird aber das Problem muss nun mal angepackt werden.

Kannst du mir sagen, warum ich von meinen 2 Beschwerden schriftlich nichts höre? Könntest du da mal nachforschen eventuell?

Danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBone90,

 

okay, dann schauen wir mal, was der Techniker herausfindet. Lass Dein Modem bitte angeschlossen, auch wenn Du nicht da bist.

 

Wann und über welchen Weg hast Du die schriftlichen Beschwerden geschickt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Das mache ich!

 

Ich habe die Beschwerde am 4.6. per Kontaktformular Kabel geschickt und z.H. Beschwerdemanagement drüber geschrieben (so wurde mir das am Telefon gesagt).

Und am 13.6. nochmal auf dem gleichen Wege, weil ich keinen Rückruf erhalten habe was mir mehrfach gesagt wurde und ich keine Antwort erhalten hatte.

Bis heute nichts gehört.

In der Bcschwerde habe ich eben auch um Gutschriften für die Monate gebeten. Auch dies wurde mir von den Kollegen am Telefon gesagt, ich solle das tun (OK da wollte ich sowiso tun).

 

Weist du, was noch komisch war heute. Heute am Telefon (Technikertermin ausgemacht) wurde mir irgendwas von eienr Vodafone TV Box gratis für 1 Jahr erzählt (für Bestandskunden). Da ich eigentlich nur mein Problem endlich gelöst haben möchte habe ich nichts weiter zu gesagt und brauche ich ja nicht (da ich wenn dann nur über Netflix schaue).

Nach dem Auflegen bekam ich eine Email das ich irgendwas bestellt habe..... o.O

Was bekomme ich denn da jetzt genau? Für TV möchte ich nicht noch extra zahlen.

 

@Claudia 

Das Problem mit dem GigaTV habe ich gelöst und gleich Wiederrufen. Der Witz war ja noch, dass der Vertrag 2 Jahre gelaufen wäre und ich vermutlich nur 1 Jahr gratis bekommen hätte. Wurde natürlich auch nicht erwähnt (mal von der Tatsache abgesehen, dass ich Nein gesagt habe am Telefon). Lachender Smiley

 

Hallo @TBone90 ,sorry wenn ich mich einmische.

Aber mich würde einmal interessieren, ob Du in Deinem Netzwerk eine WLan-Bridge verwendest ,oder etwas anderes was IP-Adressen verteilen darf, ausser der Router?

 

Wenn ja, dann bitte in dieser Reihenfolge bei dem entsprechenden Gerät WLan-Bridge z.B.) ausprobieren:

-Neu starten (vom Strom trennen)

-zurücksetzen und neu konfigurieren

- aus dem Heimnetzwerk verbannen

 

Eigentlich kann es nur an Deinem Heimnetz liegen, wenn die Hardware schon getauscht wurde.

Vieleicht hilft Dir das.

Gruß Eisenvieh