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Lösung
am 15.04.2020 20:58
Hallo zusammen,
seit Januar zu jeder Tageszeit immer wieder Verbindunsgabbrüche und schwaches Signal beim Wifi-Call , FaceTime etc. Auch Unterbrechungen bei Amazon, Netflix, Apple TV+.
Hotline vertöstet, die armen Leute im Callcenter können auch nichts dazu sagen.
Hat hier jemand eine Idee?
Red Internet & Phone 1000 Cable
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2020 12:22
Hallo Ralphghl,
Termin habe ich leider nicht. Es sind mehrere Störer, die in Deiner Region auftreten. Das Problem ist, einer wird lokalisiert und beseitigt, schon kommt der nächste. Und Rückwegstörer können sozusagen alles sein, von der Mikrowelle bis zum Babyphone, daher auch oftmals schwer zu finden.
Ich kann Dir gern mit einem Preisnachlass von 50% entgegenkommen. Ist das in Ordnung für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2020 15:01
Hi Ralphghl,
so schlecht schaut das jetzt vom Signal her gar nicht aus. Ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2020 15:51
Hallo Marco,
PN ist raus.
Gruß
Ralph
am 22.04.2020 12:16
Hallo Ralphghl,
ich kann hier nichts finden, was die Bandbreite beeinträchtigt. Prüfe bitte einmal Dein Heimnetz.
Schau Dir auch gern unsere Hilfe-Seite an:
Viele Grüße
Marco
am 22.04.2020 14:39
Hallo Marco,
Danke für Deine Bemühungen.
Alle Geräte (neue iMacs, Apple TV 4K etc.) ) sind direkt über LAN-Kabel (CAT 7 oder 😎 mit der VF Station verbunden. Wo könnte da der Fehler liegen? Das Problem ist hier insbesondere der extrem langsame Upload, der Videokonferenzen etc. sehr erschwert.
Eventuell ein Defekt am Router? Kannst Du das auch messen?
Was ist mit der Netzstörung, von der die Hotline seit drei Monaten spricht - bislang ohne Abhilfe oder irgendeine weitere Kommunikation?
Danke und Grüße
Ralph
am 24.04.2020 12:19
Hallo Ralphghl,
einen Defekt kann ich nicht messen. Ich kann aber das Modem gern einmal auf Verdacht tauschen. das ist für Dich kostenlos, in Ordnung?
Bei der Netzstörung geht es zwar um einen Rückwegstörer (Upload), aber die Leitung steht aktuell nur unter Beobachtung. Hier kann ich in letzter Zeit keinen Störer sehen.
Viele Grüße
Marco
am 24.04.2020 12:26
Hallo Marco,
ja, dann würde ich gern mal das Modem tauschen. Wie ist das Procedere?
Danke für Deine Bemühungen und beste Grüße
Ralph
am 27.04.2020 12:59
Hallo Ralphghl,
den Tausch habe ich in die Wege geleitet. Der neue Router kommt die Tage mit der Post. Tausche dann bitte selbständig aus und schick und den alten Router zurück.
Viele Grüße, Manu
am 04.05.2020 19:52
Hallo Manu / Marco,
danke für das Ersatzgerät. Es läuft problemlos und zeigt nun auch endlich IPv6 Adressen an, das tat der Vorfgänger nicht. Allerdings bleibt es beim begrenzten Upload, zumindest zu üblichen Office-Uhrzeiten. Nachs um 2:00 werden die 50 Mbit erreicht, tagsüber bleibt es im einstelligen Bereich. Kommt da schlicht die Netzkapazität an ihre Grenzen, ist das doch der Rückwegstörer oder müsste mal ein Techniker vorbeischauen?
Könnt Ihr mir da noch irgendwie weiterhelfen?
Danke für Eure Bemühungen
Ralph
am 06.05.2020 09:59
Hallo Ralphghl,
der Rückwegstörer ist noch vorhanden. Die Kollegen sind aber dran. Als ich denke, dass die geringe Uploadgeschwindigkeit damit zusammen hängt.
Viele Grüße, Manu