Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit Monaten Internetprobleme
mrvxn2000
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit Januar 2021 habe ich einen Vodafone Kabeltarif mit 1000mbits.

Eigentlich war ich das gesamte Jahr 2021 sehr zufrieden damit. Die Internetgeschwindigkeit wurde fast immer erreicht, es gab in 11 Monaten nur einen einzigen Internetausfall und auch sonst hatte ich praktisch nie Probleme.

Leider hat sich das im November 2021 geändert und es wird immer schlimmer. An die 1000mbits komme ich nur noch selten heran, wobei ich damit noch leben kann. Problematischer ist die Tatsache, dass ich jeden Tag mehrmals kleine Ausfälle habe. Mal dauern diese nur wenige Sekunden, mal Minuten bishin zu 5 Stunden an. Dies betrifft dann sowohl WLAN, als auch LAN. Den Router neuzustarten bringt leider ebenfalls nichts.

Man schaut grad in Ruhe Serien/Filme über Streaminganbieter oder ist grad in einer Online Runde eines Spiels, plötzlich bricht die Verbindung ab. 

Das wirkt halt einfach äußerst frustrierend.

 

Gibt es vielleicht etwas, was man machen kann um diesem Problem entgegenzuwirken?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 46045
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet+Telefon 1000mbits über Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (leider nur die alte ohne Wifi 6)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit teils zu gering, zudem jeden Tag mehrere mehr oder weniger lange Totalausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC über LAN, TV und Smartphone über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit November 2021 täglich zu verschiedenen Zeiten.

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
R4mona
Moderatorin

Hi mrvxn2000,

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.

Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns gemeinsam auf Fehlersuche gehen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Deine Werte.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
mrvxn2000
Daten-Fan

Nachricht ist raus 

Mehr anzeigen