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Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit Monaten Internet abends nicht zu gebrauchen
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Smart-Analyzer

Seit über 2,5 Monaten ist abends die Latenz sowie Geschwindigkeit meines Anschlusses jenseits von gut und böse. In der Hotline konnte mir nicht geholfen werden.

Die Probleme treten zwischen 17:00 und 23:00 Uhr auf. Mal früher mal später.

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 200 Cable
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Ende Januar, immer am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Techniker war vor Ort und hat gemessen. Ticket ist noch offen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Schleswig-Holstein
7 Antworten 7
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Smart-Analyzer

Update: Noch immer keine Reaktion von Vodafone, geschweige denn eine Besserung.

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Smart-Analyzer

Update: Heute kommen 6MBit/s an statt 200. Ping ist bei ca. 400ms.

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Moderator

Hi T0tallyNotMe,

 

da gibt´s vermutlich ne zu hohe Last auf der Leitung und das schaue ich mir gerne an.

Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
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Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Smart-Analyzer

Nachricht ist raus.

Danke und beste Grüße

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Moderator

Hallo T0tallyNotMe,

 

die Kundennummer ist leider etwas zu kurz, kannst Du diese bitte überprüfen und mir diese noch einmal per PN  zukommen lassen?

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Neue PN ist raus.

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Moderatorin

Hallo T0tallyNotMe,

 

danke für die Nachricht.

 

Wie vermutet gibt es eine zu hohe Auslastung in Deiner Region. Dies wurde Dir bereits im März mitgeteilt und ein Ticket für Dich eröffnet. Die Kollegen arbeiten an der Behebung der Beeinträchtigung.

 

Viele Grüße, Manu

 


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