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18.01.2021 15:42 - bearbeitet 18.01.2021 15:43
Guten Tag,
ich habe den Tarif Red Internet & Phone 100, jedoch ist das Internet seit mindestens 18.Dezember 2020 praktisch unbrauchbar, da der Upload auf 0,...Mbit/s, der Download auf ca 4-8Mbit/s einbricht und Pingzeiten von weit über 100ms auftreten. So kann ich kein Homeoffice machen.
Am 18.12.2020 habe ich die Störung das erste mal gemeldet, wann kann ich mit einer funktionierenden und zuverlässigen (nicht immer Top Speed, sondern immer funktionierendes Interet, sodass Videokonferenzen und Homeoffice möglich sind) rechnen?
Das angehängte Bild zeigt denke ich das Ausmaß meiner "Internetfunktionsfähigkeit" (Ausschnitt vom 4.1.21 bis 17.1.21, alle 15Minuten eine Messung)
Viele Grüße
Max
am 18.01.2021 16:14
Router: CBN CH6640E von Vodafone
Das Problem tritt bei allen Endgeräten auf, egal ob über Lan oder WLAN verbunden, vor allem zwischen 8 Uhr früh und 22-24Uhr abends. Nachts gibt es keinerlei Probleme
am 21.01.2021 09:53
Hallo Masteph,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 28.02.2021 12:01
Hallo ERFD, es tut mir Leid, ich habe die Nachricht nicht gesehen, und da mir am Telefon keiner eine Aussage geben kann, mittlerweile zusätzlich DSL von der Konkurenz. Nichtsdestotrotz wäre eine Problemlösung schön, da das DSL Internet zwar deutlich zuverlässiger ist (bis jetzt keine Probleme), aber leider nicht so schnell.
Die erbetenen Daten habe ich per PN verschickt.
am 02.03.2021 15:13
Hallo Masteph,
ich habe mir den Anschluss soeben angeschaut. Du hast am 26.02. einen Auftrag erstellen lassen, welcher einem Rückwegstörer zugeordnet wurde.
Dieses Störsignal konnte heute beseitigt werden. Kannst Du bitte testen wie sich Dein Anschluss aktuell verhält?
Viele Grüße, Martin
am 02.03.2021 16:47
Hallo @Martin59 ,
ja, ich habe unter anderem auch am 26.2. angerufen, aber nicht da das erste mal.
Es freut mich zu hören, dass ich jetzt das erste mal eine vernünftige Aussage erhalte.
Seit ca 11 Uhr schaut alles gut aus. Allerdings sind Seitdem auch erst knapp sechs Stunden vergangen, von daher sehe ich das Problem aktuell noch nicht als gelöst an.
Ich werde das Thema mal weiter beobachten/ tracken.
Vielen Dank und Grüße