Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
Moderator

Hi @SetupISP,

 

mhm, der Störer ist behoben denke ich - die Leitung schaut besser aus, aber wenn Du weiterhin Probleme hast, wird wohl ein Techniker vor Ort schauen müssen. Die Rufnummer mit der **743 ist noch aktuell ja?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Tobias,

 

ja, die Telefonnummer ist noch aktuell und ja die Probleme bestehen leider weiterhin (mit der bereits erwähnten kleinen Verbesserung).

 

 BrLymK7.png

 

Beste Grüße und frohe Weihnachten!
Setup

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SetupISP,

 

wie von Tobias angegeben, habe ich Dir einen Technikerauftrag erstellt.

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Jens,

 

der Techniker war heute da und hat uns einen neuen DOCSIS 3.1 fähigen Router angeschlossen.

Das Problem mit dem niedrigen Upload hat sich dadurch aber leider nicht gelöst:

Unbenannt.PNG

speedof.me_18-12-26.png

 

Dieser liegt nun wieder bei unterirdischen 1-8 Mbps (statt der gebuchten 50).

 

Für den Monat Dezember hätte ich gerne ebenfalls eine Erstattung.

 

Beste Grüße
Setup

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SetupISP,

 

da gibt es wieder eine Fehlerrate im Netz, zur Bereinigung habe ich eine neue Meldung erstellt. Die Gutschrift ist auch eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Claudia ,

 

in den letzten Tagen habe ich noch genauer hingesehen und konnte ständige Modulationsänderungen auf den 4 Upstream Kanälen sehen, die von QPSK bis 64QAM reichten. Damit einhergehend natürlich Uploadraten die zwischen 1Mbps und 25Mbps (gebucht sind 50Mbps) lagen.
Vermehrt kamen in den letzten Tagen aber auch noch EInbrüche im Download und extrem hohe Pingraten hinzu, die man der CSV-Datei entnehmen kann.


Besteht denn keine Möglichkeit irgendwie einen weiteren Kanal für den Upstream hinzuzuschalten, meinetwegen auch durch Umwandlung eines Downstream-Kanals in einen Upstream-Kanal?

 

Ist bereits eine Gutschrift für Januar erstellt worden?
Wird aktuell irgendetwas unternommen um mir mit dem seit März 2018 bestehenden Problem zu helfen?


Z0NvWcD.png



Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SetupISP,

 

kannst Du mir noch genaue Zeitpunkte nennen, zu denen die Einschränkung im Upload besonders stark ist? Nachdem der Rückwegstörer am 31.12. beim Eingrenzen auf der C-Linie verschwunden ist, wurde dafür bei Dir kein neues Ticket erstellt. Seit dem 23.01. gibt es aber einen neuen Auftrag für einen Störer, passt das mit Deinen Beobachtungen zusammen? Dort wurde heute Nachmittag zumindest eine C-Linie bereinigt, für eine andere C-Linie wird noch geprüft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Claudia 

 

dem Datensatz entnehme ich erstmal, dass ab dem 2019-01-23 um 20:44:43 große Störungen im Download und ab dem 2019-01-26 11:41:12 wieder immense Störungen im Upload hinzugekommen sind.

Einen Maximalwert von 44Mbit/s Upstream konnte ich jedoch am 2019-01-23 21:51:07 messen.

Die Upstream Ergebnisse sind heute (am 30.01.2019 um 17:00Uhr) so hoch wie sie seit März 2018 nicht mehr waren. Ich beobachte weiter die Stabilität und hoffe, dass die neuen hohen Werte jetzt die neue Norm sind und melde mich mit meinen Beobachtungen im Verlauf der nächsten Woche.

2.png

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SetupISP,

 

alles klar, dann warte ich auf Deine (hoffentlich positive) Rückmeldung Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Claudia ,

 

die Freude hielt leider nur 2 Tage an. Ab heute (01.02.2018 11:57 Uhr) ist der Upstream wieder unglaublich instabil und fällt immer wieder in einen Bereich unter 1Mbit/s zurück.Unbenannt.png

Ist eventuell bekannt, was sich geändert hat?

 

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen