Antworten
App-Professor

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo @Claudia,

 

soeben habe ich mit dem beaftragten Dienst telefoniert. Es soll nun morgen der Techniker (der schonmal bei mir war) nochmals vorbeikommen. Warum zum dritten Mal ein Hausbesuch ansteht ist mir dennoch etwas schleierhaft, da derselbe Techniker doch schon einen Fehler direkt an meinem Anschluss ausschließen konnte.


Das Gerät bleibt weiterhin angeschlossen.

Ich berichte sobald der Techniker da war.

 

Beste Grüße
Setup

App-Professor

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo @Claudia,

 

die Techniker prüften zunächst die Einspeisung in die Hauskette und meinten einen Störer festgestellt zu haben, diesen aber nicht lokalisieren zu können.
Nachdem der Attentuator (der vom vorherigen Techniker verbaut wurde) wieder entfernt wurde und wir nochmals Speedtests auf etlichen Plattformen durchgeführt hatten stellten wir leider keine Verbesserung der Uploadgeschwindigkeit fest.
Lediglich bei der Seite speedtest.net kamen nun Ergebnisse, die im Toleranzbereich für den Upload (zwischen 25k und 50k lagen). wiesitmeineip.de, Twitch Bandwidth Test, speedof.me etc liefern weiterhin Ergebnisse zwischen 6 und 10k.
Die Techniker sind dann aufgebrochen zum Verteilerkasten? (131/113)? Der für das Gebiet und die umliegenden Hochhäuser verantwortlich ist um sich diesen anzuschauen. Ein Auftrag zur Prüfung der N2 seitens der Techniker war dann mein letzter Stand.

Alle bisherigen Messungen: https://drive.google.com/file/d/12Ju8ca0T5bu8wrKbBSGV0EIIDuHXm_Iw/view?usp=sharing

 

Was sind die nächsten Schritte?



Beste Grüße
Setup

 

Moderatorin

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo SetupISP,

 

Danke für Deine detaillierten Infos, ich habe damit ein neues Ticket für die Prüfung der NE2 erstellt. Wenn die Kollegen dort Maßnahmen vornehmen, müssen sie wahrscheinlich nochmal zu Dir kommen um zu prüfen, ob das geholfen hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
App-Professor

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo @Claudia,

 

vielen Dank. Ich warte dann mal auf Rückmeldung.
Ist bereits eine Gutschrift für November möglich?

Beste Grüße
Setup

Moderatorin

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo SetupISP,

 

da würde ich gern noch warten, bis wir bei dem Problem vorangekommen sind, dann kann ich das gleich alles zusammen erledigen. Was das Ticket angeht, das wurde gestern mit Hinweis auf die Auslastung bei Down- und Upstream geschlossen. Beim Downstream sieht es tatsächlich aktuell nicht so gut aus, aber beim Upstream ist immer Luft nach oben und die Probleme treten ja zu jeder Tageszeit auf. Ich habe daher beim Technikerunternehmen nachgefragt, wie es mit der NE2-Einschränkung aussieht, was die Technker beim letzten Mal angedeutet hatten. Da rechne ich aber nicht vor Montag mit einer Antwort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
App-Professor

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo @Claudia,

 

herzlichsten Dank, dass du dich der Sache angenommen hast!
Ich warte dann auf Rückmeldung, sobald du mehr weißt. 

Beste Grüße
Setup

Moderatorin

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo SetupISP,

 

besonders aufschlussreich war der Kontakt leider nicht :/. Daher habe ich für das Third Level nochmal einen Auftrag erstellt, damit die Kollegen sich das anschauen können mit den Informationen, die ich von Dir bekommen habe, denen aus den Systemen und von dem Technikerunternehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
App-Professor

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo @Claudia

 

ich bin nun zurück aus dem Urlaub und kann keine Besserung bei den Geschwindigkeiten feststellen:

 

 

 

Unbenannt.PNG

 

Für Februar wurde außerdem der volle Betrag in Rechnung gestellt:

 

Unbenann2t.PNG

 

Ich bitte dies zu korrigieren.

 

Hast du irgendwelche Neuigkeiten?

Beste Grüße
Setup

Moderator

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hey Setup,

 

um die Gutschrift habe ich mich gekümmert, und um den Auftrag auch. Ich habe einen neuen eingestellt und intern weiter gegeben, die Kollegen prüfen das. Tut mir echt leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

App-Professor

Betreff: Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch

Hallo @Tobias,

 

gibt es irgendwelche Neuigkeiten von den Kollegen?

Ich konnte in den letzten Tagen eine kleine Verbesserung feststellen. Statt 5-10k kbit/s dümpel ich nun zwischen 10 und 15k kbit/s zu allen Tages und Nachtzeiten herum, was natürlich immer noch nicht den gebuchten 50k kbit/s entspricht.
Hier ein Ausschnitt:

 

Unbenannt.PNG

9hoFKQn.png

 

Beste Grüße
Setup