abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

da erneut ein Fremdgerät angeschlossen ist, kann ich keine Leitungswerte auslesen. Vermutlich läuft es aber auf einen weiteren Technikerauftrag mit Hinweis auf Messungen weiter vorn im Netz hinaus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich kann gerne wieder den CH7466CE anschließen. Wie aber bereits doppelt durch einen Techniker festgestellt, liegt der Fehler nicht an meinem Anschluss, sondern - wie du schon sagtest - weiter vorn im Netz.

 

Ein Technikerauftrag mit Hinweis auf Messungen weiter vorn im Netz, wäre gern gesehen.

 

Bitte gib mir Bescheid, falls es wirklich nötig ist den CH7466CE nochmals anzuschließen.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

damit ich Deinen Anschluss vor Erstellung des Tickets noch einmal prüfen kann, wäre das schon ratsam. Denn im Gebäude haben alle Modems gute Pegelwerte, beim letzten Auftrag im September hatte Marcus ja Fehlerraten bei Dir festgestellt. Da möchte ich gern nochmal nachschauen, dann kann ich dem Techniker ein paar Anhaltspunkte mitgeben. Lass unser Gerät dann bitte angeschlossen, bis Du wieder etwas von uns hörst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SetupISP
App-Professor
App-Professor
Hallo Claudia,

ich habe vor 30 Minuten den CH7466CE angeschlossen.
Besuchte Webseiten laden nun entweder teilweise nach 3 Minuten oder überhaupt nicht (Timeout).
Der CH7466CE wurde von mir mittlerweile mehrmals zurückgesetzt, was nichts gebracht hat.
Den Adapter habe ich ebenfalls mit ipconfig /flushdns und netsh winsock reset zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Andere Geräte (ebenfalls über LAN und auch über WLAN) haben das selbe Problem.

Beste Grüße
Setuo

Hallo Claudia,

 

nach einem Telefonat mit dem technischen Support und dem manuellen Auslösen einer Neuanmeldung des Gerätes über die MAC Adresse, habe ich nun wieder Netz. Welches leider weiterhin extrem schlecht ist:

Unbenannt.png

Hier alle bisher durchgeführten Speedtests:
https://drive.google.com/open?id=1v8Rd6CR0lcpfBbLj9rhACrsoOMcLJIyj 

 

Ich hoffe der Techniker kann endlich das Problem in der N4 feststellen und beheben.

 

Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

Danke für's Anschließen, aktuell sieht von den Werten alles gut aus. Ich habe den Techniker mit den nötigen Infos beauftragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

 

soeben hat mich eine Mitarbeiterin der beauftragten Firma angerufen um sich nochmals nach der Problembeschreibung zu erkundigen.

Meine Auskunft war die folgende:


Ganztägige und uhrzeitunabhängige Probleme bei dem Upstream zu etlichen Diensten. Dauerhaft nur ein Zehntel der gebuchten Leistung. (Upload Option 50 sollte 50k kbit/s haben, ich erreiche maximal 5-10k kbit/s)
Werte am Router alle in Ordnung, Hausanschluss ebenfalls bereits von einem Techniker geprüft und für i.O. befunden.
Problem muss in der N3: zwischen Hausanschlus und CMTS liegen.

Die Mitarbeiterin meinte daraufhin, sie müsste sich jetzt erstmal mit ihren Kollegen beraten. Das Gespräch war damit beendet.


Ist es eventuell möglich diesen Thread an die beauftragte Firma weiterzuleiten, damit der Firma der volle Informationsumfang, bereits getätigte Arbeiten von vorherigen Technikern und die Problembeschreibung vorliegen?

Beste Grüße
Setup

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

ich bin ein bisschen baff, denn was das Problem ist, hatte ich im Ticket geschrieben und anhand der Historie sollten die bisherigen Maßnahmen durch das Technikerunternehmen auch für selbiges ersichtlich sein. Zumindest steht noch im Abschluss des Tickets, dass das Ganze zur Prüfung auf einen Rückwegstörer durch ein internes Team weitergegeben wurde und NE3 und NE4 in Ordnung seien. Wenn der Fehler weiterhin so besteht wie zuvor, würde ich nochmals einen Auftrag einstellen, denn von hier aus kann ich nichts machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ein Rückwegstörer wurde mMn. schon von @Wallace am ‎07.08.2018 18:52 ausgeschlossen.

Ja das Problem besteht leider weiterhin, der Upstream dümpelt bei 5-6k kbps (statt den gebuchten 50k) rum. Hier die aktuellsten Messungen:
https://drive.google.com/file/d/1iGoRodbvUiPBlCi1bWd604hFB_H-H-Jh/view?usp=sharing

 

Zudem kommen in den letzten drei Wochen vermehrt in den Abendstunden Pingspikes hinzu, die den Ping in Spielen wie Overwatch plötzlich auf 150+ ms schwellen lassen.
Kümmern wir uns aber erstmal um den Upstream.

 

Ich hoffe ein erneuter Auftrag führt endlich zur Bestimmung des Problems.

Kann ich wieder meine FritzBox anschließen oder werden aktuell noch Messungen an meinem Anschluss betrieben? Ich hätte nämlich gerne wieder WLAN und würde gerne meine Smart Home Geräte wieder ansteuern können...

 

Beste Grüße
Setup

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

ich habe den neuen Auftrag wieder an den Außendienst gegeben. Zumindest zum Termin sollte unser Gerät angeschlossen sein, falls der Techniker Messungen in Deiner Wohnung durchführen möchte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!