abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94

Hallo @Wallace,

 

herzlichsten Dank!

Ist eine Gutschrift für August möglich?

Ich warte dann erstmal wieder auf Rückmeldung! 🙂

Beste Grüße
Setup

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SetupISP,

 

da unser System der Meinung ist, dass kein Rückwegstörer vorliegt, habe ich nun einen Techniker direkt zum Verstärkerpunkt geschickt. Ich hoffe, dass der Fehler bald gefunden wird.

 

Die Gutschrift gibt´s dann, wenn der Fehler gefunden ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace!

Vielen Dank!
Gehe ich recht in der Annahme. dass ich für den Techniker nicht anwesend sein muss, da der Verstärkerpunkt außerhalb des Hauses liegt?


Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

der Techniker hat gestern einen Verstärker in der C-Linie eingepegelt und danach das TIcket geschlossen. Wie sieht es seitdem bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

leider sieht es jetzt noch schlechter aus als vorher.
Die nicht korrigierbaren Fehler sind zwar weg und die Anzahl der korrigierbaren Fehler ist gesunken, die Modulation ist aber teilweise wieder auf QPSK gesprungen und der Upstream zu Twitch ist nach wie vor unverändert schlecht.
Hier ein paar Bilder:

Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNGiFwtUWf.png

 

 

Beste Grüße
Setup

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Setup,

 

ich habe einen neuen Auftrag zur Prüfung erstellt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

vielen Dank. Ich hoffe es ergibt sich bald eine Lösung.

Beste Grüße
Setup

Hallo @Jens,

 

gibt es bereits ein Statusupdate zur Prüfung?

Was genau wird/wurde geprüft?
Gestern wurde der volle Betrag für August abgebucht, die Probleme bestehen leider weiterhin.

Ich bitte um eine Gutschrift.

 

Beste Grüße
Setup

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Setup,

 

ein Update gibt es und zwar, dass der Auftrag geschlossen wurde. Die Frage ist nun, besteht es noch bei Dir oder nicht mehr?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

leider bestehen die Probleme weiterhin!
Hier ein paar brandaktuelle Werte und Messungen mit massiven Problemen beim Upstream zu Twitch:
Fritz Werte.PNGEPHm7Z7.pngWerte 2.PNG

 

Welche Optionen sind noch offen?

Beste Grüße
Setup