Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
App-Professor

Hallo @ERFD,

der Techniker war heute da und hat den Anschluss am Haus untersucht, welcher keine Probleme aufzuweisen scheint.

Die Einstellung der Modulation am CMTS für den Upload scheint, dem Techniker nach, aber nach den durchgeführten Arbeiten in unserer Zelle noch nicht durchgeführt worden zu sein, da diese bei den Nachbarhäusern genau so aussieht.

Wann kann die Modulation spätestens korrekt eingestellt werden?

Außerdem hätte ich gerne für den Monat Mai eine Gutschrift für unseren Anschluss.

Im Anhang der Bandwith Test von Twitch mit der außerordentlich niedrigen Bandbreite. (Welche im Februar diesen Jahres bei ~25000 lag)

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SetupISP,

der Techniker hat den Fehler weitergeleitet. Bisher gibt es dazu noch keinen Status. Die Gutschrift wurde am 31.05.18 hinterlegt.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @ERFD,

vielen Dank für deine Hilfe.

Werde ich informiert, sobald es einen Status zu der Fehlermeldung gibt?

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SetupISP,

laut der Techniker sollen die Module am VrP überprüft werden. Wann dies genau passiert, steht im Auftrag leider nicht drin.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @ERFD,

vielen Dank für diese Info.

Mir bleibt als Endkunde also erstmal nichts anderes übrig, als jeden Monat nach dem Status des Auftrags und einer Gutschrift zu fragen? :/

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SetupISP,

aktuell ist Mitte des nächsten Quartals als Plandatum hinterlegt. Ich kann Dir zunächst für Juni und Juli eine Gutschrift geben und wir schauen Anfang August noch einmal. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Claudia 

das klingt erstmal sinnvoll. Vielen Dank.

Ich melde mich dann in diesem Thread im August nochmal Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Setup,

ist erledigt. Die Gutschrift habe ich hinterlegt. Wir warten dann auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @pRo-Marco

es scheint sich zwar was auf dem CMTS in den letzten Tagen getan zu haben, dennoch ist mein Upstream zu Twitch immer noch miserabel und entspricht unter keinen Umständen den Mindestanforderungen meines Vertrags.

Im Anhang ein paar Screenshots.

Sagt mir bitte Bescheid, falls ich wieder den Sagemcom zum Auslesen der Werte anschließen soll.

Beste Grüße
Setup

EGAcFg1.pngUnbenannt.PNGUnbenannt2.PNGuYI70z0.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hi SetupISP,

du kannst erst einmal Deine Box angeschlossen lassen. Scheinbar treibt in Deiner Gegend ein Rückwegstörer sein Unwesen und deswegen habe ich ein Tracking veranlasst. Ich hoffe, dass der Störer schnell gefunden wird.

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen