abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SetupISP

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist außer Norm, bei dir 2xQAM 32, 1xQPSK und 1xQAM 8 normal wäre 4xQAM 64, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet müsstest du den von Vodafone gestellten Router anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

Da du an der Hotline nicht weiter kommst warte einmal bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

Die Konfiguration der Upstreamkanäle übernimmt doch VF, oder nicht? Das hat doch mit dem Endgerät an sich nichts zu tun.

 

Ich hoffe auf baldige Antwort von einem VF-Moderator 🙂

Beste Grüße
Setup

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Setup,

 

das ist an sich richtig, aber wir benötigen zur Lokalisierung der Ursache Daten vom Modem. Von Deinem eigenen Endgerät können wir diese Daten nicht auslesen. Schließe daher bitte das Leihmodem an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

 

vielen Dank für deine Antwort.

Der Sagemcom Fast 5460 ist angeschlossen.

Du solltest außerdem eine PN haben 🙂

 

Im Anhang noch ein Bild von den Upstream Kanälen des Fast 5460.

 

 

Beste Grüße
Setup

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

leider ist der Sagemcom noch nicht lange genug am Strom, um verlässliche Daten auszulesen. Bitte melde Dich morgen nochmal hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @SebastianSe,

 

der Sagemcom hat jetzt eine Systemlaufzeit von "3 Tag(e) 04h:36m" erreicht. Reicht das, um jetzt verlässliche Daten auszulesen?

Beste Grüße
Setup

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

der SNR ist zu niedrig und dadurch entstehen Fehler. Also kein Unterschied zu Deinem Modem. Das muss sich ein Techniker anschauen. Am CMTS sind die Werte in Ordnung. Bei den Nachbarn im Haus sind die Werte auch so schlecht. Kannst ich den Techniker für Dich beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD,

 

vielen Dank für deine Antwort. Gerne kannst du den Techniker beauftragen.
Ich nehme an, da es das gesamte Haus betrifft, dass keine weiteren Kosten auf mich als Person zukommen werden?

Ich würde außerdem gerne wissen ob ich eine Gutschrift für die Monate Mai/April, falls nicht schon ausgestellt, möglich wäre.

Beste Grüße
Setup

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

der Techniker ist beauftragt und informiert. Er meldet sich bei Dir um einen Termin zu vereinbaren. Gewähre dem Kollegen den Zugang zu allen erforderlichen Räumlichkeiten ggf. durch Hauswart.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!